Fragen zur Kr 51/1k

  • Hallo alle zusammen,
    Bin gerade dabei eine Schwalbe Kr51 /1K zu restaurieren. Da ich in manchen Berreichen noch etwas unerfahren bin frag ich lieber mal nach also :

    Punkt 1:
    Ich habe eine Bvf Vergaser 16N1-5 welchen ich nicht richtig eingestellt bekomme. Meine Schwalbe geht im Stand nach ca. 2 Minuten aus und der Motor wird schnell heiß weshalb ich das anschmeißen momentan lasse ( springt beim ersten kick an ). Es würde mir reichen wenn ich den Vergaser erst mal auf die Grundeinstellung bekomme hab aber nichts zum einstellen darüber gefunden?:?

    Punkt 2:
    Wie bekommt man die Laufringe von der Lenkung am besten runter ohne was zu verbiegen bei mir sitzen die ziemlich fest?

    Punkt 3:
    Die vordere Rad Aufhängung das wo der Lenker auch dran befestigt ist, ist bei mir ziemlich verrostet und ich würde mir gerne eine neue holen darf ruhig gebraucht sein finde aber keine im Internet auch nicht in den ganzen Moped Shops oder ich hab einfach den falschen Suchbegriff ? Hoffe jemand hat einen Link parat

    Punkt 4:
    Wozu dienen die Stellschrauben auf dem Motor welche mit einer Mutter fixiert sind bei mir hat die Kupplung nämlich etwas viel spiel das könnte einiges erklären;)
    ( ich meinte den Schalthebel )

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen auch wenn die Fragen nicht so ein hohes Nievau haben:rolleyes:
    Anbei ein paar Bilder:
    Directupload.net - ywxopplg.jpg
    Directupload.net - zpsowrah.jpg
    Directupload.net - 6tgg3n2c.jpg

    Schwalbe Fahrt am morgen vertreibt kummer und sorgen

  • Zu Punkt 1: Vergaser steht glaub ich im Wiki drinnen. Wenn sie sie so schnell wieder ausgeht, is evtl der Schwimmer nicht richtig eingestellt, oder der Benzinfluss passt nicht (Filter? Entlüftungsloch im Tankdeckel? Benzinhahn dicht? Wenn sie extrem heiß wird nach kurzer Zeit, ist das wohl eher ein Zeichen für eine Frühzündung


    2. warum willst du die Ringe denn abmachen?


    3. Das Teil nennet sich Schwingenträger. Wenns nur Oberflächenrost entfernen und neu beschichten. Bei gröberem tiefen Rost evtl tauschen


    4. die Schrauben dienen zur Eisntellung der Schaltung, nicht der Kupplung. Diese wird an der Kupplung direk (hinter kleinem Runden Deckel auf der linken Motorseite) und der Stellschraube am Kupplungshebel am Lenker eingestellt

  • 2. Sie sind ziemlich abgenutzt da die lenkung anscheind von meinem vorgänger nicht geölt wurde außerdem sind die in so einem set was ich mir hole dann werden die sofort neu gemacht
    3. Ist schon grober rost siehe bilder aber ich versuchs trotzdem mal
    4. Gut ja ich meinte den schalthebel dann kann ich den erstmal richtig einstllen danke :)
    1. Werde den vergaser mal überprüfen schwimmer und co übers einstellen steht bei wiki leider nichts :(

    Schwalbe Fahrt am morgen vertreibt kummer und sorgen

  • Vielen dank habt mir sehr geholfen wenn ich zeit finde werd ich erstmal alles erledigen mit der hoffnung das dann alles klappt aber irgendwas ist ja immer :)

    Schwalbe Fahrt am morgen vertreibt kummer und sorgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!