hi,
habe gerade meinen zylinder in der zylinderlandverschickung (sprich ausschleifen ) und überhole bei der gelegenheit ein bisschen am motor rum. die kupplungsbeläge wollen nämlich auch mal getauscht werden.
hier meine fragen:
ich habe schon einen m53 mit nadellager oben am pleul. auf dem unteren lager lässt sich das pleuel ca 1,5 mm axial verschieben und hat geringes kippelspiel. ist das ok so?
der kupplungskorb hat offensichtlich mit seiner verzahnung auf höhe des primärritzels der kurbelwelle ein wenig am gehäuse genagt. der kupplungskorb ist lagerseitig auch ein wenig angenagt. ich hege den verdacht, dass hier eine anlaufscheibe o.ä. fehlt. nur ist für micht nicht erkennbar, wo diese hin sollte? irgendwie muss ich das ganze gebilde doch auf distanz setzen können?
wenn ich den zyli wieder habe und den kolben montiere: in welche richtung gehören die öffnungen der halteklammern? ich meine hier schon mal etwas zu dem thema gelesen zu haben, aber finde es partout nicht wieder.
edit: noch was: wie kann ich den kupplungskorb ordentlich festziehen ohne dieses aus einer lamelle gefertigte spezialwerkzeug zu haben? (idee meinerseits: ölfilterschlüssel??)