+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 36 von 36

Thema: Fragen zu meiner S51


  1. #33
    Tankentroster
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    KIB
    Beiträge
    126

    Standard

    Das Problem mit dem undichten O Ring hatte ich auch. Selbst nach zweimaligem Wechsel tropfte es ständig.
    Ich habe dann einen dritten Anlauf gemacht. Alles freigelegt. Den Ring aus der Nut raus nach hinten geschoben. Die Nut mit reinem Benzin fettfrei gemacht und einen ca. 2mm breiten Streifen Isolierband zurecht geschnitten und 2x in die Nut gewickelt. Den O Ring wieder reingeschoben. Er ist nun etwas größer. Seit dem ist nun Alles dicht.

  2. #34
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    04.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    41

    Standard Problem mit der Kupplung

    Guten Abend zusammen!


    Nach ca.3 Jahren wo meine Simme ohne Probleme gelaufen ist, bzw. ich die Probleme alleine klären könnte, brauche ich jetzt Eure Hilfe mal wieder. (und dachte ich kramme meinen alten Thread wieder raus).


    Mein Problem ist folgendes: Vor paar Tage ist mir den Bowdenzug bei Kupplung gerissen. Kein großen Ding an sich, ich hatte noch eins zu Hause liegen, habe es ersetzt und dachte die Sache wäre geklärt. Als ich die Simme starten wollte, hatte ich keinen Wiederstand beim Kickstarter, als ob ich ausgekuppelt hätte. Die Einstellschraube am Lenker ist ganz drin, da kann ich nichts mehr Einstellen. Also dachte ich, vielleicht habe ich einen falschen Bowdenzug eingebaut und mir einen neuen bestellt. Eingebaut das gleiche Problem. Wenn ich den Bowdenzug am Motor lose mache, kann ich ankicken und der Motor startet sofort. Auch beim laufenden Motor kann ich den Zug wieder ranmachen und damit ohne Probleme fahren, schalten etc. Nur das Ankicken funktioniert eben nicht. Als ob der Zug zu kurz wäre. Da ich aber 2 Züge eingebut habe und es nicht funktioniert hat, glaube ich nicht dass da das Problem liegt.



    Was kann ich machen um die Kupplung mit diesem Zug einzustellen.


    Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe und wünsche einen schönen Abend,


    Viele Grüße
    BerlinerS51

  3. #35
    Simsonfreund Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.541

    Standard

    Eigentlich müsstest du merken, dass du mit dem neuen Zug kein Spiel mehr am Kupplungshandhebel hast und der Zug die ganze Zeit gespannt ist, somit die Kupplung öffnet.

    Die Kupplung unten an der Kupplung einstellen:

    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/kupplung_und_getriebe.html
    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  4. #36
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.688

    Standard

    Zitat Zitat von ElGonzales Beitrag anzeigen
    Die Kupplung unten an der Kupplung einstellen

    In diesem Fall würde ich reinwech gar nüscht an der Kupplungseinstellung rumfummeln.
    Das IST ein Problem mit dem Bowdenzug! Der ist zu stramm.


    - Vergleiche die Längen vom alten und vom neuen Zug miteinander.
    - Schau nach, ob die oberen und unteren Enden wirklich richtig eingehängt sind.


    Peter

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu meiner Schwalbe
    Von Heros im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 08:39
  2. Ein paar Fragen zu meiner Duo!!!!
    Von 4/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 09:59
  3. Drei Fragen zu meiner Schwalbe KR 51 / 1 K
    Von Natha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 15:29
  4. zwei Fragen zu meiner KR51/2
    Von JCS1981 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 13:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped