Fragen zur Simson MS50

  • Habe eine MS50 in der Betriebserlaubnis steht ich müsste eine Antriebsmaschine M554-50
    50cm,aber auf meinen Motor steht da nix drauf nur eine lange nummer, beim fahren bemerke ich das er nicht richtig will, wie ein leichtes abbremsen.
    Ich bin kein Schrauber. Wenn ich die motornummer eingebe bekomm ich keine ergebnisse:rolleyes:
    könnt ihr mir helfen?:confused:

  • Das wäre echt schlim wenn keiner da ist der mir das erklären kann
    Die frage ist was für motor ich drinn habe auf dem ich habe steht nur eine lange nummer 4057,230 weder das es 4 gang ist noch das es wie in der Betriebserlaubnis ein M 554-50.
    Wer sich etwas auskennt bitte helfen

  • Was hast du bisher überprüft außer der Motornummer? Wie stellt sich denn dein Problem dar? Nimmt sie kein Gas? Bremst sie wirklich?


    Ich merke nochmals an, dass dies hier wahrscheinlich der falsche Thread ist.


    Wieso 4-Gang? Hat der nicht 5? Oder ist es der Beach Racer?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ich kenn mich noch nicht aus mit diesen Foren, Der kommt nicht aus die Hufen, fährt grad mal 50 etwas bergisch sogar nur 40 Ist baujahr 2000 ja 4 gang,jedenfals bekomme ich keinen 5ten rein, weiß auch gar nicht wie ich das raus finden soll. Ist meine aller erste Simson

    • Offizieller Beitrag

    fährt grad mal 50 etwas bergisch sogar nur 40


    Mehr darf der doch auch gar nicht. Bei 45 ist offiziell Schluss. Also alles im Lot. ;)


    Peter

  • Naja ich lese immer das die so um die 55/60 fahren meine zieht irgendwie nicht richtig, wenn ich gas gebe kommt es mir vor als würde sie an leistung verlieren, deshalb war ja meine frage, ob ihr etwas mit dieser motor nummer 4057,230 anfangen könnt denn der orginal motor vom MS 50 scheint das wohl nicht mehr zu sein was ich zum heulen finde, weil woher nochmal so einen bekommen. ja die dürfen 50 fahren steht auch im schein

  • mach mal fotos vom motor, vor allem detailaufnahmen vom zylinderflansch. daran sollte man erkennen können ob es ein nachwendemotor ist. die fahrleistungen sprechen dafür. ob der nachwende sperber 4 oder 5 gänge hat, oder sonstige lustige dinge wie einring-kolben oder getrenntschmierung weiß ich nicht.

  • Hallo ich bitte um eure hilfe.
    Ich habe auch seit kurzen eine MS50 erhalten bauj 2000
    Nun zu meiner frage, in der ABE steht Antriebsmaschine M554-50 das müsste doch das identifizierungsmerkmal auf mein Motor sein oder? jedoch ist auf mein Motor nur eine nummer und zwar (4057230 )diese hier.
    Hat der privat verkäufer nicht genau diesen Motor mit zu geben wie in der ABE drin steht,oder muss er nicht einen anderen eintragen den er verbaut? Ich weiß noch nicht mal was ich überhaubt und von welcher simson ich den motor habe.

  • Hallo ich bitte um eure hilfe.
    Ich habe auch seit kurzen eine MS50 erhalten bauj 2000
    Nun zu meiner frage, in der ABE steht Antriebsmaschine M554-50 das müsste doch das identifizierungsmerkmal auf mein Motor sein oder? jedoch ist auf mein Motor nur eine nummer und zwar (4057230 )diese hier.
    Hat der privat verkäufer nicht genau diesen Motor mit zu geben wie in der ABE drin steht,oder muss er nicht einen anderen eintragen den er verbaut? Ich weiß noch nicht mal was ich überhaubt und von welcher simson ich den motor habe.


    M554-50, Das ist die Typenbezeichnung für deinen Motor (5=50ccm; 5=5 Gänge; 4= 4.Generation (?)).
    4057230 ist deine Motornummer.

  • Ich besitze nur 4 Gänge woran erkenne ich das es auch der motor M554-50 ist in Betriebserlaubnis steht seite 1 H750 nachtrag 02 seite 2 steht nummer der ABE :H750 nachtrag 02kenn mich echt nicht aus, der privat verkäufer hat noch eine simson da stehen gehabt,habe nur angst das er meinen Motor ausgetauscht hat,

  • Auf so nen Satz will ich eigentlich gar nicht antworten. Den zu entziffern, ist mangels Satzzeichen fast unmöglich. Du suchst hier Hilfe, also gib dir bitte etwas Mühe. Vielleicht hast du einen normalen Motor, kann sein. Was ist für ein Vergaser dran?

  • Entschuldigung. Ich werde mich bessern.
    Ich habe einen Bing-Vergaser 17/15/1106A65. Ich habe etwas angst, das er mich übers Ohr gehauen hat,
    weil ich noch nie eine Simson hatte.
    Und ich hier viel gelesen habe, das die Motoren gern für andere Simson Modelle genommen werden.
    Er hatte auch noch eine bei sich stehen.

  • Ja ausehen gleich, aber die Daten sind nicht gleich.
    Hubraum50cm
    Leistung 3,75kkW bei 6500min
    Übersetzung: Kettenritzel 16 Zähne Kettenrad 51 Zähne.
    Höchstgeschw: 50km/h
    17ner Reifen
    So steht es in meiner ABE
    Ps 4 Gang
    Kann es den sein das ich einen 5ten Gang habe, der aber nicht geht?
    Woran kann ich das erkennen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!