Fragen zur Vape Hupe und Blinker Probelme.

  • Hi,


    Habe am Wochenende eine Vapezündung verbaut.


    Soweit geht auch alles
    Springt super und leicht an dreht fein hoch und
    rücklicht und scheinwerferlicht sowie tachobeleuchtung funktionieren auch.


    So nun zu meinem Problem die Hupe gibt nur ein mikrieges quitschen von sich und die Blinker sowie Das Parklicht gehen nicht.


    Würde jetzt ja auch die neue Batterie tippen, bin heute 40km gefahren jedoch hat sich nichts verändert.


    Schaltplan passt soweit alles mehrmals kontrolliert.


    Jetzt die Frage kann es sein das der neue BLINKGEBER schon defekt ist?



    gruß

  • Bei mir hing der Blinkergeber von "Plitz" schon zweimal, allerdings hatte ich dann Dauerlicht statt Blinker. Ausbauen und mal fest auf ne Kante klopfen half.
    Dass aber bei dir das Parklicht nicht geht ist seltsam... Ging es denn mit 6V? Hast du mal eine Glühbirne direkt an die Batterie gehalten um zu sehen, ob die Batterie nicht nur die richtige Spannung bringt sondern sie auch halten kann?

  • konnte es vorher nicht testen da die verkabelung vorher null gestimmt hat und ich gleich alles neu gemacht habe.


    Also ich habe die Batterie neu aus der packung genommen und befüllt dan angeschlossen und losgefahren.
    Die besagten 40km gefahren und gehoft das die batterie saft bekommt und jetzt geht. Aber denke auch das es an der Batterie liegt.


    jedoch wundert es mich das die hupe so komisch unregelmäßig guikt (recht leise)

  • okay klär mich mal bitte auf. Bedeutet das jetzt das nur minimal saft drauf ist welcher nicht mal fürs blinken reicht?


    gruß

  • Hallo,


    hast du überprüft, wie dein Blinkschalter von innen aussieht? Wenn da die Kontakte vergammelt sind, kanst du lange suchen ;)
    Und die Lampen an sich funktionieren auch alle?


    LG Christoph

  • habe ich beim verkabeln gemacht dieses sogar mit einem neuen getauscht. Leider ohne erfolg


    es gehen alle Lampen außer Blinker und Parkleuchte
    ja

  • Was das trocken vorgeladen bedeutet weiß ich nicht.
    In der Anleitung meiner Sotex Batterie stand aber:
    -Batterie mit Säure füllen
    -30min. Ruhen lassen
    -batterie vollständig aufladen

  • müsste das braune kabel gewesen sein das war aber schon von anfang an angeklemmt.


    also das habe ich nichts verändert gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!