Frankfurt -> Suhl -> London -> Frankfurt

  • Nordkap ?
    Italien ?
    Spanien ?
    Balkan ?
    Afrika/Kapstadt ?


    Alles schon von anderen abgeklappert - aber LONDON gab es nur mal vor Ur-Zeiten und war nicht ausreichend dokumentiert...


    Also hab ich mir in den Kopf gesetzt die paar-tausend-Kilometer-Tour einfach mal hinter mich zu bringen.


    Fragt bloß nicht nach dem Stress den das durchboxen von 5 Wochen Urlaub für so einer Tour an Nerven gekostet hat !!! Aber was will man denn anderes machen wenn man:


    1 (halbe) Woche SUHL
    1 Woche Tour nach London
    1 Woche London
    1 Woche Rückfahrt
    1 Woche Puffer falls Unterwegs was passiert


    durchziehen will ???


    Meine Maschine ist jetzt elektrisch wie auch mechanisch überholt. Die Expeditionsausrüstung ist bis auf ein paar Kleinigkeiten beisammen und falls doch was fehlen sollte: Wozu gibt es DHL/UPS Overnight bzw Express ???


    Glücklicherweise bin ich kein armer Student bzw Schüler mehr, so dass es mir nicht weh tut mal eben eine Stange Geld in das Unternehmen reinzustecken... Ich sag mir halt: Bevor ich wirklich "zu Alt für diesen Sch.... werde" (Der Standart-Spruch LETHAL WEAPON) will ich das einfach mal durchgezogen haben.


    Man liest sich dann nach Suhl in diesem Thread... :bounce:


    Greetings
    Olaf

  • Jawoll, das ist doch mal ne Ansage! Ich hatte letztes Jahr auch überlegt ob ich nochn Abstecher nach London mache, wenn ich eh dort oben an der Küste unterwegs bin.


    Aber da sich heraus gestellt hat das ich doch nicht sooo der Typ bin um allein zu fahren und ich noch ein armer Student bin, hab ich das bleiben lassen und bin wieder zurück Richtung Deutschland gefahren.


    Aber du willst das allein durchziehen oder haste Mitfahrer?


    Das mit dem Versand hab ich im übrigen auch allen gesagt, die mich gefragt haben was im Fall der Fälle ist. Am besten vorher die Zeit nutzen und einen Händler finden der nich nur "auf Anfrage" ins Ausland sendet, dondern der das ganz normal im Programm hat, dann noch per Kreditkarte zahlen und alles ist tutti :mrgreen:


    Ich wünsch dir auf jeden Fall maximal Spaß auf der Tour, wir sehen uns ja vorher noch in Suhl!

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Jepp, nach Suhl werde ich das SOLO durchziehen. Radikal und völlig selbstüberschätzend ;)


    Sollte ich hier ein SOS loslassen, so schickt mir die Hells-Angels zum rauspauken !!!


    So, Bordsteckdose installiert, Öl nachgefüllt, Maschine ist FIT.


    Nun folgt das Gepäck... Mal sehen was ich so in meinen Tankrucksack und die 2 26Liter Pneumantkoffer reinpressen kann...


    Greetings
    Olaf

  • Alleine coole Sau!!
    Eine Woche für die hinfahrt?? ist ein bisschen arg lang oder?? Du bist alleine Unterwegs, ich könnte fast wetten das du in drei max. vier Tagen (dann aber mit ganz ganz viel Zigarettenpausen) dort bist und kaputt wird auch nichts gehen ;)
    Wo pennst du denn in London?

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • Da ich Urlaub habe werde ich mir so richtig gut Zeit lassen und meinen Boppes schonen :))


    Ein Kumpel von mir ist vor ein paar Jahren nach London ausgewandert. Daher komme ich da gratis unter...

  • Sodele - die ersten 7 Blogeinträge von mir sind online....


    Sind da zu finden: -> Simson Schwalbennest Forum - Aktuelle Blog-Eintr


    Wenn ich dann wieder Zu Hause bin folgt hier dann die Fotoversion (exklusiv im Nest)


    Grüße
    Olaf1969


    (Voraussichtliche nächste Etappe: Braunschweig/Hannover morgen/übermorgen - je wie das Wetter mitspielt)


    +++++++++++++++++++++EDIT+++++++++++++++++++++


    Bin aktuell (15.48 Uhr) in Göttingen, Barfüßerstraße und hab mir hier in der Junkernschänke ein astreines Rumpsteak reingedreht...


    Werde jetzt solange der Akku reicht noch ein wenig surfen und so gegen 17 Uhr / 17.30 Uhr weiter gegen Hannover oder Braunschweig weiterziehen...


    +++++++++++++++++++++EDIT ENDE+++++++++++++++++

    =/\= ...see us out there... =/\=

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf1969 ()

    • Offizieller Beitrag



    Wenn du übern Harz kommst, und eine Werkstatt brauchst... ICH bin da...


    MfG


    Tobias

  • Liegt "leicht" neben meiner Route... Aber ich sag herzlichst Dankeschön !!!


    Meine Maschine rasselt zwar ganz leicht, aber das liegt an der mieserablen Einfahrzeit des Motors nach Revision vor 3 Wochen. Wird hoffentlich bis zu Hause halten und dann mach ich das Baby grad nochmal neu...


    Geniessen die Göttinger alle die Sonne, oder was ??? Ist ein wenig einsam hier....


    Grummel....


    Grins...


    ++++++++EDIT+++++++++++++++


    Um 17.30 mach ich dann weiter....


    Cheers!


    ++++++++EDIT 2++++++++++++++


    Sodele bin seit ca. 20.30 nun Gast bei Net-Harry. Morgen steht dann die VW-Autostadt an und danach schau ich einfach mal wie es weiter geht.


    Genug für heute


    Grüße Olaf 1969

    =/\= ...see us out there... =/\=

    2 Mal editiert, zuletzt von Olaf1969 ()

  • Sodele, bin hier in Münster und es fehlen nun nur noch ca. 900km bis der Tacho ZWEIUNDVIERIGtausend erreicht hat !!!


    Yipppieeeheiyeeeee - Yippiheiyoooooohhhooooo - daaaas macht den Olaf soooooo froooooooohhhhh......

  • Leider muss ich das Scheitern meiner Tour bekannt geben. Dadurch dass mein Konto ein klein wenig zu sehr strapaziert ist und auch weil mir einige völlig nervige Verfahrereien in Holland zuviel Zeit gekostet hat und auch meine Etappen nicht 3-400km sondern 150-200km umfassten blieb nur eine Wahl:


    Entweder durchboxen bis London, Maschine dort irgendwo einmotten und per Flieger heim oder der Vernunft folgen und umdrehen um noch mit einem schönen Zwischenstopp im Phantasialand die Tour beenden...


    Ich habe Variante 2 in Kauf genommen. Aber der geplatzte Traum des letzten dreiviertel Jahres wurmt dann doch hinterher.


    Täglich immer 400km Touren fahren ist einfach nix mehr für meine alten Knochen... Traurig aber wahr: Ich bin doch leider zu alt für diesen Scheiss... ;)


    Nächstes Projekt wird der Klasse A-Führerschein sein. Und dann mach ich das einfach noch mal mit meiner 301er MZ. Mit der darf ich dann auch auf Autobahnen und ist nicht so zeitraubend wie mit (m)einer Simson...


    So oder so: Jetzt heißt es nach der Dusche und dem Abschluß meines Reiseberichtes erstmal BUBU auf dem Bauch (mein Anatomischer Südpol lässt einfach ein Schalfen auf dem Rücken NICHT zu !!!) und wenn ich wieder darauf sitzen kann werde ich wohl noch mal zu einer kleineren Tour aufbrechen. Wäre doch gelacht, ob ich meinen Tacho nicht doch noch hochtreiben kann... Über 1900 km sind einfach vieeeel zu wenig für diesen Urlaub...


    Zumindest war es eine nette Tour:


    FFM -> Rodgau -> Aschaffenburg -> Lohr -> Suhl -> Eisenach -> Sontra -> Eschwege -> Friedland -> Göttingen -> Seesen -> Goslar -> Salzgitter -> Braunschweig -> Wolfsburg, VW-Autostadt -> Braunschweig -> Hildesheim -> Springe -> Minden -> Porta-Westfalica -> Herford -> Werther (Westfahlen) -> Borgholzhausen -> Münster -> Coesfeld -> Winterswijk -> Aalten -> Nijmegen -> Oss -> 3x um Tllburg und Umgebung -> Sint-Oedenrode -> Eindoven (4x !!!) -> Ospel -> Venlo -> Viersen -> Pulheim -> Brühl (Phantasialand) -> Sinzig -> Waldbreitbach -> Höhr -> Montabaur -> Limburg an der Lahn -> Königstein im Taunus -> Oberursel -> Zurück über Frankfurt nach Hause...


    Wenn ich die Fotos und den Reisebericht fertig habe folgt dieser dann hier in der Ausführlichen Form...


    Nachti
    Olaf1969

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Olaf,


    lieber einen ehrlichen "Rückzug", als sehenden Auges untergehen.
    Ich finde die Leistung von Dir und Deiner Simme beachtlich und freue mich schon auf die versprochenen Bilder.


    Peter

  • lieber einen ehrlichen "Rückzug", als sehenden Auges untergehen.


    Genau, wie ein befreundeter Reitlehrer bezüglich Geländesprüngen bei einer Fuchsjagd sagte: "Lieber ein schönes Vorbei, als ein klägliches darüber!"


    Wenigstens bist du aus eigener Kraft wieder heimgekommen und musstest deine Reise nicht so beenden.


    Sei stolz auf dich und deine Simme!



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Hi Olaf, sorry das das mit London nicht geklappt hat. Kann das mit den Irrfahrten in Holland bestätigen und billig war meine Reise nun auch nicht grade.


    Trotzdem ist es doch schön zu sehen wie weit man kommen kann.
    Viel Glück schon mal im Voraus für die MZ Fahrt.


    Im Übrigen gibt es drei Fähren die entweder südlich (Dover) oder östlich (Harwich glaub ich) von London laden: Dünkirchen, Calais und nahe Denhaag.
    Zu den anderen Fähren die in google maps zu sehen sind hab ich aber keine Erfahrung.

  • Also ich muss jetzt mal sagen bis auf diesen Kanal mit der Kurbelfähre, wo ich meine Lilly nicht durchs Sperrgitter bekommen hab, aber mein Navi unbedingt lang wollte hatte ich keine großen Probleme mit Verfahren in Holland. Ich bin aber auch viel nach Karte gefahren, kann man nur empfehlen, viel besser als mit dem Navi.


    Naja nimms nicht so tragisch, ich bin ja auch nicht bis nach London gekommen, sondern nur bis Holland, und das auch uA wegen dem Geld...


    Trotzdem hat es ja eine Menge Spass gemacht!?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hey, was nicht ist das kann ja noch werden. Wie viel hat denn der Liter Sprit in Holland gekostet??
    Ich drück dir die Daumen für deinen A Lappen und viel Spass auf der noch bevorstehenden kleinen Tour:-)

    .............................Simson 4 ever.........................

  • auch wenn die tour nicht ganz zu ende gefahren wurde muss ich sagen, dass du doch ganz ordentlich was abgerissen hast. ich hoffe das erlebte hat spass bereitet. auf die bilder bin ich auch gespannt.


    die tour ist nun vorbei; jedoch hast du london nun noch als ziel fürs nächste mal...

    '76er KR51/1K | Kalender 2016, wenn genügend Bilder zusammenkommen.

  • Hi,


    wo ich gerade diesen Beitrag hier lese und sehe, dass du auch in Münster warst,
    ist deine Maschiene eine rote S51 mit Windschutzscheibe? Bist du ein Mann, der einen Ersatzreifen auf dem Rücken trug und unmengen an Gepäck dabei hatte, als er in Münster seine Maschiene an der Aral tanke "zur traufe geführt" hat?


    wenn ja dann habe ich dich gesehen :D

    Bitte stets bedenken, ich bin noch ein Schwalbenküken ;)

  • Jepp - das war meine "London-Expedition" on Tour...


    und soooo viel war´s dann auch nicht, wenn man mal bedenkt, dass es eigentlich "nur" eine komplette Campingausrüstung, Klamotten und einige Ersatzteile gehandelt hat.


    Gruß
    Olaf1969

  • Ihr schreibt z.T., dass es auch am Geld lag. Kamen so viel zusätzlich Ausgaben zustande oder war es einfach teurer als gedacht?(Campingplatz, Verpflegung (Rumpsteak :mrgreen:) etc.)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Naja bei mir war das eher darauf bezogen das England halt zusätzlich noch mal ordentlich ins Geld gegangen wäre, wegen Fähre/Eurotunnel oder so und London wohl auch kein so billiges Pflaster ist.


    Ansonsten war ich mit meiner Kalkulation ganz gut, Sprit kann man gut abschätzen, und Verpflegung eigentlich auch. War halt zu oft auf Campingplätzen im Ausland, die teilweise auch teuer waren. Wollte halt doch öfter wild zelten, was ich aber nicht oft gemacht hab.


    Überascht war ich allerdings in Frankreich das es da auch so Billig-Campingplätze gibt, "camping municipal". Halt Plätze von der Gemeinde betrieben und nicht privat, die teilweise super mager ausgestattet sind, dafür aber echt nen top Preis boten.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!