Freiburg - Wer kann helfen?

  • Hallo,
    meine Schwalbe will partout nicht starten. Nach erfolglosem Alleinversuch suche ich jetzt einen Simsonfreund in Freiburg, der mir bei der Fehlersuche hilft und dann natürlich auch mal eine Ausfahrt mitmacht.
    Auch ein Werkstatt-Tipp würde mich freuen, ich komme alleine einfach nicht weiter.


    Grüße
    Eddi

  • Zitat von Eddi

    Hallo,
    meine Schwalbe will partout nicht starten. Nach erfolglosem Alleinversuch suche ich jetzt einen Simsonfreund in Freiburg, der mir bei der Fehlersuche hilft und dann natürlich auch mal eine Ausfahrt mitmacht.


    Wenn sich keiner meldet hol dir das Schwalbe Buch, da steht alles drin, was man braucht.
    Ansonsten kommt Zündfunke ?
    Ist Zündkerze feucht?
    ...


    salü Florian

  • Und sie bewegt sich doch...
    Erfolgreicher Nachmittag gestern, ich habe die Schwalbe zum laufen gebracht.
    Jetzt noch den Qualm und die Zündaussetzer unter Kontrolle bringen, dann kann ich voll durchstarten. Das schaff ich auch noch.


    Danke für die Tipps


    Gruß

  • Zitat von Eddi

    Und sie bewegt sich doch...


    brav :wink:

    Zitat von Eddi


    Erfolgreicher Nachmittag gestern, ich habe die Schwalbe zum laufen gebracht.
    Jetzt noch den Qualm und die Zündaussetzer unter Kontrolle bringen, dann kann ich voll durchstarten. Das schaff ich auch noch.


    Ein bisschen Qualm am Starten ist normal, unverbranntes Mix verdampft, nix schlimmes, sollte aber weg gehen, wenn dies nicht der Fall ist sind die Simmerringe hin, Getriebeöl verbrennt. Schau erst mal nach dem Auspuff, mach ihn sauber, teste die Schwalbe, wenn nicht besser Zündung einstellen.


    salü Florian

  • Oh man Poss, Deinen Senf sehe ich ja jetzt erst. Ist lieb gemeint von Dir, aber verschreck doch den Eddi nicht gleich. Ich bin noch da, ja, habe aber dummerweise lange nicht mehr hier reingeguckt! Ich starte jetzt einen neuen Freiburg-Thread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!