Frontlicht defekt ? KR 51/1

  • Hallo Leute,


    Bin heute meine KR51/1 testgefahren. Alles lief super.
    Bin sie normal gefahren, ein paar mal stehen geblieben etc (Motor komplett aus).
    Komischerweise ging nach dem 10. Stop (bin etwas durch die Stadt getingelt :mrgreen:) das Frontlicht nicht mehr an - Tachobeleuchtung und Rücklicht gehen optimal.


    Was meint ihr, kann passiert sein? Bis zu dem Stop ging das Licht noch optimal und es ist auch nichts besonderes passiert. Die Glühbirne ist auch noch relativ neu, daher tippe ich, dass der Schaden woanders wohnt :? -leider bin ich noch nicht wirklich DER Schwalbenbastler, alsdass das richtig beurteilen könnte ... :oops:


    Danke für Tipps,


    MFG Tobias

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  • Hallo Tobias,
    in solchen Fällen hilft ein Vielfachmessgerät oder eine Prüflampe + dem richtigen Schaltplan, den Du hier findest Simson Schwalbe, und ein offenes Auge und ein wenig Auffassungsgabe mehr als jedwede Antwort von Menschen, die nicht direkt vor Deiner Schwalbe stehen. Leider ist meine Glaskugel gerade zum Neukalibrieren auf dem Blocksberg. Deshalb musst Du nun leider selbst aktiv werden.
    Grüße und viel Erfolg
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Würde den Schaltplan abgehen (Verdrahtungsfehler) und ne neue Lampe kaufen. Multimeter oder wie oben Vielfachmessgeräte kann dir auch schon Abweichungen zeigen falls Verbindungsstellen oxidiert sind. Das komplett aus könnte vieles sein, schwache Leerlaufdrehzahl, Wärmeproblem etc. Hatte am Anfang auch viele Probleme mit meiner, habe sie komplett neu verdrahtet und jedes E-Teil gewechselt + eine Motor Regeneration aus Oberhausen durchführen lassen! Da der Vorbesitzer wohl nicht pflegsam war.

    • Offizieller Beitrag

    Die Glühbirne ist auch noch relativ neu, daher tippe ich, dass der Schaden woanders wohnt :?


    Nicht tippen, prüfen. Wäre doch echt bitter, wenn du die halbe Schwalbe zerrupfst, und am Ende nur das Glühobst faul war.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!