Frontlicht und Rücklicht bei Sr50

  • Hallo, ich hab das problem das mein Frontlich oft einfach ausgeht. Beim Start ist es noch kurz an und nach 3-4sek geht es aus. Dann beim Fahren ist es auch aus außer ich drehe sehr sehr hoch, dann geht es an. Als ich gerade nach hause kam war es aus und als ich viel Gas gegeben hab da ging es an, jedoch das Rücklicht war aus. Was kann der Fehler sein?
    Mfg HazZzard

    Serienmäßige 72,2 km/h mit Rückenwind auf gerader Strecke... Heeell Yeah ^^

  • Schau Dir erst einmal die Kontakte an.
    Birnenfalssung und dann weiter die Verkabelung checken.


    Miss auch mal die Wechselspannungen an den Birnen.

  • Klingt nach einem Defekt in der Elektonik. Was für ein Modell hast du? Die Modelle mit Halogenlicht haben einen Wechselspannungsregler, der die Spannung am Scheinwerfer bei 12V bzw. 13.x Volt konstant hällt. Der könnte defekt sein und nicht mehr richtig regeln.


    mfg

  • Das könnte auch an korrodierten Kontakten liegen. War bei mir genauso, da ging bei Standgas kein Licht. Erst bei höheren Drehzahlen hat das Vibrieren wohl den Kontakt hergestellt (beim Schalten ging das Licht dann wieder aus).
    Am Besten mal die Kontakte unterm Tacho kontrollieren und mit Polfett bearbeiten.


    Evtl. könnte auch das entsprechende Kabel an der Grundplatte lose sein.


    Es klingt auf jeden Fall nach Wackelkontakt, der bei Vibration mal geht, mal nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Der Fehler liegt mit der höchsten Wahrscheinlichkeit an der Kontaktleiste unter der Verkleidung. Dort kommen mehrere Kontakte in Frage, am besten alle nacheinander mal abmachen, säubern soweit möglich, ggf. etwas zusammen drücken mit einer Zange und dann könnte das Problem schon vergessen sein. Die Kontaktleisten gibts vereinzelt auch noch neu zu kaufen, ist eine lohnenswerte Investition. Achte aber auf die genaue Nummer (steht drauf), es gibt da etliche verschiedene.

    • Offizieller Beitrag

    Macht ja nix, jeder lernt hier immer noch was dazu, geht mir nicht anders. :wink:


    Die Dinger kann man aber bei Umrüstungen problemlos umbauen. Die kann man öffnen und umstecken und bekommt die auch wieder gut verschlossen. Das kann man auch für eine finale Reinigung nutzen. Es gibt nämlich nicht mehr jede Version an jeder Ecke neu zu kaufen. Allerdings kann man beim Vorhanden sein einiger davon aus jeder Version eine andere benötigte machen, wenn man vom Innenleben ausreichend Teile hat.

  • So... Tut mir leid, dass ich mich lange nich gemeldet habe, aber ich war übers Wochenende außer Lande.
    Hab mich dann heute mal drangesetzt. Also so wie es scheint geht das Frontlich nun nachdem ich die Kontake gesäubert habe. Es brannte dauerhaft im Standgas.
    Bei dem Rücklicht suchte ich verzweifelt nach dem unsauberen Kontakt bis ich jeden fast 2 mal durch hatte... Dabei stellte sich am Ende heraus, dass nur der eine Faden der Birne kaputt war..... :roll: Beim Bremse ziehen glühte sie vorher nämlich auch immer auf.
    Naja ich hoffe, dass die Probleme nun beseitigt sind.
    Wiedermal Danke an Alle =) Super Board hier, noch nie enttäuscht worden ;)
    Mfg HazZzard

    Serienmäßige 72,2 km/h mit Rückenwind auf gerader Strecke... Heeell Yeah ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!