+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frontscheinwerfer träge


  1. #1

    Registriert seit
    26.03.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    Standard Frontscheinwerfer träge

    Hallo zusammen,

    ich habe die letzten Monate meine Schwalbe neu aufgebaut und nebenher über dieses Forum nützliche Infos gefunden die mich bei diesem Projekt sehr unterstützt haben.

    Nachdem ich jetzt die Elektronik überarbeitet habe scheitere ich am Frontscheinwerfer, dieser schaltet sehr träge zwischen Aufblend- und Abblendlicht um bzw. schaltet dieser auch sehr langsam ein, manchmal glimmt dieser auch nur. Ist das normal, ich kann mich nicht daran erinnern das es vor dem Neuaufbau so träge geschalten hat.

    Verbaut ist eine neue Leuchtmittelfassung, das Leuchtmittel ist 6V / 35W von Narva. Verkabelung habe ich 2 mal überprüft bringt aber keine Besserung, ich habe sogar ein zweites zusätzliches Massekabel an das Rahmenstirnrohr geschlossen.
    Bremslicht und Rücklicht funzen wie die 1 ohne Probleme.

    Ich hatte jetzt schon Google bemüht aber nix zu diesem Thema gefunden.

    Vielleicht hat jmd. von euch eine Idee.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.381

    Standard

    Moin nach München
    und willkommen im Nest.

    Hast du die Leuchtmittel-Kontaktflächen und Anschlüsse
    der neuen Fassung mal ein bisschen blank gemacht?
    Oftmals sind solche Teile mit einer Schutzschicht gegen Korrosion versehen...

    Hast du denn auch eine 35Watt-Lichtspule verbaut?
    Ansonsten ist die 25W Spule für 35Watt Licht etwas "schmalbrüstig".

    LG Kai d:)
    Geändert von Kai71 (26.03.2018 um 10:47 Uhr) Grund: Editiert: Spule?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3

    Registriert seit
    26.03.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Kai,

    nein ich muss gestehen daran hatte ich noch nicht gedacht und werde mich später mal dran machen die Flächen etwas blank zu machen. Es ist eine 35W Spule verbaut ich werde später auch nochmal messen ob genug Leistung von der Spule kommt. Die Grundplatte ist zwar neu aber man weiß ja nie.

    Erstmal Danke für deinen Tipp!

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von philipp
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    956

    Standard

    oft sind auch die Kontakte im Abblendschalter sehr vergammelt und haben desshalb einen hohen Widerstand.
    Mädels? Hübsch müssen sie sein, hübsch. Charakter haben wir selbst.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    34

    Standard

    Hört sich wirklich nach einem hohen Widerstand aus. Hat es mit der Reinigung jetzt geklappt?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Motor Träge
    Von Oberellen98 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:04
  2. Frontscheinwerfer
    Von Schwalbenvicky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 13:14
  3. frontscheinwerfer verkabelung
    Von zampa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 17:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped