ich bin frustriert...

  • :cry: ja genau so geht es mir und wahrscheinlich vielen anderen neuen schraubern.meine wenigkeit ist nun jetzt nicht ganz neu aber hat immer noch ihre probleme nämlich immer mit der zündung.
    lektüren,internetseiten und tips wurden hergeholt um endlich bei meiner kr51/1 den zündzeitpunkt perfekt einstellen zu können.leider funktionieren alle diese ratschläge überhauptnicht auch wenn man sie penibel befolgt.
    fehlzündung für fehlzündung,keine kraft mehr vom motor oder es springt gar die tüte vom auspuff beim kicken.
    alle erdenklichen teile wurden neu erworben welche ausschlaggeber für diese debal sein könnten.vergaser eingestellt,zündkerze-stecker ,unterbrecher etc.
    es muss doch möglich sein die zündung einstellen zu können mit einer methode die eindeutig ist...
    markierung am motor,grundplatte und schwungrad...klingt eigentlich simpel.alle in eine reihe gebracht und den unterbrecher so rangeschraubt dass er sich zu öffnen beginnt.puff peng aus die schwalbe und wieder auf der suche nach dem vermeindlich möglichem perfekten zündzeitpunkt.

  • Wenn du der meinung bist das die zündung richtig eingestellt ist laut deiner anleitung würd ich mal von der Zündungsseite weg gehen und die Vergasser seite begutachten (Zündungsauasetzer müssen nicht automatich falsch eingestellte Zündung betauten auch das richtige Luft-Kraftstoffgemich muss simmen).


    Wenn das nichts bring geht vieleicht dan doch in richtung Motormechanik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!