für alle bremer:sonderangebote beim mike

    • Offizieller Beitrag

    wahrscheinlich wissens die meisten eh schon,aber ich schreibs jetzt trotzdem hier rein:
    der mike von mikes moped shop in bremen (fleetstr.34) macht grade ne 'schrauberzeit' aktion bei der ziemlich viel günstiger als sonst zu haben ist.also wer hier in der nähe wohnt und in absehbarer zeit was braucht - jetzt zuschlagen!


    wollte ich nur als kleinen tip für die,dies noch nich wissen reinschreiben.
    grüsse
    pitti

  • hehe, das hab ich schon ausgenutzt und mal wieder viel zu viel geld da gelassen :rolleyes: Momentan kann man sogar ganz gut mit mike reden da er nicht so viel zu tun hat, hab sogar kaffee bekommen :)


    du hast sicher die gelbe schwalbe vor seinem laden gesehen, die gehört irgendwem der sie nie abgeholt hat und wenn das kennzeichen abgelaufen ist läßt mike sie von den bullen abtransportieren. Ich hab schon genug und wohne außerdem noch? nicht in bremen, bin nur oft sdort weile meine freundin da lebt. Aber wäre traurig wenn die schwalbe auf dem müll landet, vielleicht kannst du sie ja retten!?

    • Offizieller Beitrag

    der arme vogel ist mir schon öfter aufgefallen,hab mich immer gefragt,warum mike die so verkommen lässt,weil ich dachte,das sei seine,weil die ja vorm laden steht.
    die schwalbe würde ich sehr gerne retten!
    meinst du,er überlässt sie mir einfach so?
    denn viel bezahlen kann ich leider nicht für sie,ich bin noch schüler.


    abholen wird schwer,da muss ich mal schaun,aber das macht nichts.als ich meine eigene schwalbe gekauft habe,war ich vorher noch nie selber moped gefahren und meine schwalbe war nicht angemeldet.da meinem vater paar tage vorher jemand das auto zerfahren hatte konnte ich sie auch nicht mit der karre holen.da hab ich sie nach hause geschoben -aus der neustadt - 14 km.hat zwei stunden gedauert - und ich würde es wieder tun! :smokin:

  • das mit dem abholen kenne ich, hab ich auch hinter mir :wink:


    ich dachte auch die gelbe schwalbe würde mike selbst gehören und als wir neulich noch etwas quatschten sprach ich ihn mal drauf an, weil ich das gelb sehr schön finde und schon lange eine original gelbe suche. Dann erzählte er mir das sie einem kunden gehört der sie dann doch nicht repariert haben wollte und sie nie abgeholt hat. Einfach geben kann er dir die schwalbe natürlich nicht, aber evtl. hat er ja noch ne adresse oder nr. vom besitzer und kann sie dir geben. Da er scheinbar kein interesse mehr hat kannste da vielleicht was klar machen :) Ich weiß natürlich nicht ob sie noch fährt, aber angemeldet ist sie noch, also evtl. kannste sie nach hause fahren.


    Andere frage: Ich habe zwar (noch) kein mopped in bremen, schraube aber ab und an mal mit nem kumpel der seine schwalben von mir gekauft hat. Vielleicht haste ja mal lust dich auf n bier oder so zu treffen wenn das wetter etwas freundlicher wird. Ich denke mal Gerd wäre auch dabei und jmd. anders evtl. auch noch wenn ich den mal wieder erreiche.

    • Offizieller Beitrag

    na,da werd ich mal sehn,was ich wegen der schwalbe bei ihm erreiche.wenn ich die wirklich krieg und du die gelben teile haben willst,könnten wir die ja tauschen!ich würde die dann nämlich wahrscheinlich sowieso umlackieren,sodass mir die farbe egal is.
    ne original gelbe 1er hat mein großvater auch noch zu hause rumstehen.hab mir die neulich ma angeguckt,die is in ihrem ganzen dasein erst 11 km gefahren!und die anzeige stimmt,weil er die mal gekauft hat,also noch zu ddr-zeiten,aber dann doch nie gefahren is,fährt auch natürlich jetzt leider nich mehr,weil die seit über 20 jahren steht.aber er will sie mir trotzdem nich geben...


    auf ein treffen hätte ich auf jeden fall auch lust!
    die idee kursierte ja auch mal in der simsonfreunde kathegorie,in dem threat läuft aber irgendwie nüscht mehr...
    wir können uns im frühjahr/sommer auch gern ma zum schrauben treffen,kann man bestimmt noch bischen was voneinander lernen.


    sach ma,noch ne andere frage:fährst du eigentlich dieses jahr nach suhl?

  • nee suhl werde ich auf keinen fall sein, hab da schriftliche prüfungen.


    wenn da smit der schwalbe klappt nehm ich die bleche gern, du kannst dann blaue von mir haben.


    dein opa hat ja einen richtigen schatz da, ne fabrikneue schwalbe O.o Meinst du du kannst irgendwann mal fotos davon mache`n? würd die andern hier sicher auch interessieren

    • Offizieller Beitrag

    nach den gestrigen schwierigkeiten sind jetzt drei der bilder auf http://www.simson-galerie.de.vu hochgeldaden.dieser link bringt euch direkt zum ersten bild.


    ich möchte nochmal betonen,dass die farbgebung nicht ganz stimmt,da das foto in einem keller gemacht ist (es sind die drei neuen bilder mit der gelben schwalbe).
    die schwalbe ist tatsächlich erst 11km in ihrem gesamten dasein gefahren.sie wurde gekauft und dann praktisch direkt für die nächsten ca. 30 jahre (leider weiss ich das genaue baujahr nicht,aber sie ist wirklich absolut orginal und unverändert) in den keller verfrachtet,den sie nie wieder verlassen hat.sie ist somit praktisch fabrikneu!

  • wow, geiles gerät. Da kann ich deinen opa aber auch vertsehen dass er die nicht hergibt. Sowas ist zum fahren echt schon zu schade. Ich würd sie mir ins wohnzimmer stellen, an die stelle wo jetzt noch der fernseher steht :))

    • Offizieller Beitrag

    hab ma mit mike gesprochen.er lässt die schwalbe nach ablauf des kennzeichens von der polizei abholen,damit die dann anhand des kennzeichens den halter ermitteln.ich krieg sie also leider nicht.
    wem der hobel gehört,weiss mike selber nicht,deshalb konnte er mir auch keine telefonnummer oder was geben.
    schade,aber da kann man wohl nichts machen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!