Was für ist das für eine Farbe?

  • Hi,


    ich habe mir die grüne Schwalbe KR51/2L gekauft und bin ganz stolz jetzt eine 2er Schwalbe mit Elektronikzündung zu haben.
    Die Farbe gefällt mir und zum Restaurieren würde ich gern den gleichen Farbton wieder nehmen, kann mir jemand die Nummer von der Farbe sagen oder wie die in DDR-Zeiten genau hies? Das wäre super, ich finden den Farbton nicht schlecht.


    Grüßle

  • Es handelt sich um die neben atlantikblau, lichtrot, tundragrau, saharabraun um eine der bekanntesten Farben für Schwalben: billardgrün


    Die exakte RAL-Nummer haben wir aber leider noch nicht gefunden.


    Gruß Alfred

    • Offizieller Beitrag

    ah, das thema erinnert mich wieder an meine liste der scanns, die ich mit nem laptop bei mir mal gemacht hatte.


    habe hier 2,66 MB (25 bilder) von farben. die bilder sind zur hälfte der scann, zur anderen hälfte habe ich mit photoshop die farbe um die es darauf geht "geklont"-->siehe beispielbild. ich dachte es mir so, das die bilder in etwa 500x500 oder so als beispielbilder in die farbenkunde hier auf der seite eingearbeitet werden. bezeichnet sind die bilder wie in beispiel nach folgendem muster (die RAL nummer und bezeichnung ist die, die in meiner tabelle dem farbton am nächsten kam):


    ///SR2_Weinrot_RAL_3007_Schwarzrot_RAL_2000_Gelborange.jpg///



    hat jemand lust, das html mäßig zu basteln?


    mfg franz

    • Offizieller Beitrag

    das hört man gerne! habe die größe der bilder mal beschnitten und bin jetzt bei 900kb die ich dir eben geschickt habe!


    meine gedanken zum thema dann noch in der mail, wie es sein könnte.


    mfg franz


    ps: es darf aber nicht vergessen werden, das der scanner und der monitor jeweils die bilder verfälschen. die dargestllten farben sind also als richtwert zu verstehen!!! das müßte auch drüber geschrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!