Für was is diese Hülse?

  • an der unteren, zum motor zeigenden, seite des tanks an der schwalbe wird dieser mit jeweils zwei gummischeiben pro seite gelagert um die vibrationen zu dämpfen. dabei kommt je eine scheibe über und eine unter die lasche am tank. damit man die dämpfende wirkung nicht gleich wieder aufhebt indem man die schraube+mutter zu fest anzieht, kommt diese hülse auf die schraube und dient somit als begrenzung für die mutter.
    so bzw. so ähnlich wird es vermutlich auch bei der s51 sein, denke ich mir mal.

    • Offizieller Beitrag

    so ähnlich wie lucky schon schreibt hehört die hülse bei der s51 an die hintere tankaufnahme. gummi, tank gummi und dann die hülse einmal quer durchgesteckt. die hat den sinn, dass die gummis nicht zerquetscht werden, wenn man die schraube anzieht.

  • Die Hülse unbedingt verbauen, die sorgt für genügend Spiel zwischen den Gummis. Bei mir wurde dadurch die Schweißnaht undicht! Bin ne ganze Zeit ohne Ordentliche "Vibrationsdämpfung" durchs Land getukkert!


    Gruß Mario

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von p_tosh08

    nuja ich denk ma hauptsache die Gummis sind drin die dämpfen ja die Vibrationen ;) Die Hülse vibriert höchstens mit :)


    So'n Quark... :roll:


    Die Hülse muß da rein, sonst kann man die Schrauben (gegen die Hülse) nicht richtig fest ziehen, die Gummischeiben werden nicht richtig gequetscht und sie (die Schraube) vibriert Dir wieder lose.
    Die Hülse wird mit der Schraube festgezogen, die Hülse vibriert sicher nicht.


    Gruß aus Braunschweig

  • hm ich wollte damit nur sagen, dass Metall (Hülse) wohl eher vibriert alsn Gummi ;)


    Bei mir is die Schraube mit Mutter und Sicherungsmittel usw gesichert.. aber ich werd das auf jeden Fall noch korrigieren mit Hülse. Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!