Was für Schalter?

  • Ok, mag ja sein, dass ich meistens, manchmal, nie ne blöde Frage stelle.
    Aber dies könnte wieder eine werden :roll:


    Ich hatte an meinem Habicht einen S50/51 Lenker mit nem selbstegebastelten vorbau. Jetzt habe ich mir einen Habichtlenker besorgt.
    So wie es aussieht, sind an den Brems und Kupplungsgriffen jeweils eine Halterung für Blinker und Licht. Passen da zufällig auch die von der S50 oder muss ich jetzt auf die Suche nach den Schaltern für den Habicht gehen?
    Ich werde dann noch einmal versuchen, eine Anzeige im Flohmarkt zu starten.
    Hoffe, dass es dann keine Probleme gibt. Sollte jemand bereit sein, diese Schalter abgeben zu wollen, kann er mir gerne eine PN schicken.


    Sind an den Schaltern die KAbel fest angeschlossen oder gehören die zum Hauptstrang des KAbelbaumes?
    Ich bitte meine Fragerei zu entschuldigen. Ich fange gerade an, mich mit der Materie "Habicht" auseinander zu setzen. Leider habe ich einen total verbauten erworben :cry:

    • Offizieller Beitrag

    soweit ich weiß haben habicht, sperber, star, schwalbe und auch deine s50 dieselben abdeckungen und blink- bzw. lichtschalter. dabei gibt es jedoch ausführungen mit chromkappen und plastik. welche serienmäßig am habicht verbaut waren weiß ich nicht.


    allerdings ist die gasgriffvorrichtung bei s50 und habicht anders! die kabel sind nicht "fest" im kabelbaum integriert.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Ich kenn jezz nur die S50/N bei der die Schalter, zumindest auf der linken Seite, die selben sind wie bei der Vogelserie (KR51, SR4-X). Rechts iss ja bei den Vögeln der Blinkerschalter und beim S50/N der Lichthauptschalter mit Killschalter....



    Hatten die anderen S50 schon Kombischalter oder nur so wie beie Schwalbe?!
    Rechts Blinker und Links Fern/Abblendlicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!