Füsse zu kurz

  • Hallo zusammen
    Meine Frau würde gerne mit der Schwalbe Fahren(KR51/1K),aber sie kommt leider nicht richtig mit den Füssen auf den Boden!
    Hat jemand nen Rat für mich?
    Denk schon an nen Umbau der Sitzbank,aber wie?
    Vorab schon mal Danke
    Mfg
    Hanni
    :D

  • Also, würde dann eher zum Star raten mit Beinschutzblech ist niedriger und leichter .
    Umbauen würde nur gehen wenn du niedriegere Federbeine hinten einbaust .
    Die müsten aber dann auf hart eingestellt sein damit es nicht durchschlägt, also von der Länge her so die vom vorderen Kotflügel .
    Aber ich glaube das würde dann Probleme mit der Verkleidung oder der Aufhängung für den Auspuff geben . Einfach mal Frage an die anderen , könnte es da Probleme geben ?

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

  • Ja aber wenn er das Ding runtersetzt und nun auch noch den Haken will, wär er doch ziehmlich in der Misäre :D , da geb ich doch lieber diesen "Geheimtipp" .:)) :)) :))

    Motorradfahrer töten nicht , sie werden getötet .

  • Gehts hier um Einkaufshaken?:rolleyes:
    Mögliche Lösungen für Deine Frau auf der Schwalbe fielen mir jetzt spontan folgende ein:
    Sitzbank radikal abspecken, Luft ablassen ,;) Federbeine irgendwie ändern, kleinere Laufräder oder ganz einfach bei zu kurzen Beinen: Die Beine verlängern!


    Zum Beispiel so:



    Tja, mehr fällt mir auch nicht dazu ein, sry.
    :D :D :D

  • Also ich würd irgendwie versuchen die Federbeine zu kürzen. So ne tiefergelegte Schwalbe sieht bestimmt nicht schlecht aus. :smokin:
    Wie siehts eigentlich mit Gewindefahrwerk für Schwalben aus? :))

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • oder kauf ihr diese buffalo plateauschuhe mit den 50 cm sohlen :))
    soll es denn unbedingt ne schwalbe sein? Die s51 ist z.b. auch weitaus niedriger als die schwalbe (mir mit 1,83 fast schon zu klein)

  • ich schon wieder:)) :))
    An eine s51 hab ich auch schon gedacht aber wo wieder eine gute Finden,die nicht zu weit weg steht.
    Kommt zeit kommt Rat.
    Bis denne:smokin: :smokin:
    Gruß
    Hanni

  • Zitat


    Original von Dummschwaetzer:
    Laß die Braut nur mit Pömps und High-Heels aufsitzen.


    DIE ARMEN TRITTBRETTER! sind schon rar genug! ;(
    sehen dann wohl bald aus wie brösliger Löcherkäse, zerstochen und vergewaltigt von Schuhen für hohe Versen [ahhh!]
    also wenn schon: ein robustes Lederkissen für die Bleistiftabsätze wäre dann aber DEFINITIV fällig! (kann ja auch Leopardenmuster haben..
    :smokin: )

  • Hallo Hannibal,


    habe die gleiche frage vor etwa einem Jahr auch gestellt, Lösungsvorschläge waren echt rar. Aber ich habe folgendes gemacht ich habe hinten die gleichen stossdämpfer eingebaut die sonst vorne verwendet werden. Diese sind 3 cm kürzer. Das reicht für meine Freundin. Vorher kam Sie nur mit dem Fussballen auf die Erde, nun mit beiden Füssen gleichzeitig vollflächig. Durchschlagen tut da auch nichts was aber wohl am Idialgewicht meiner Freundin liegt. Knapp 50KG auf ca.160cm.
    Das einzige Prob ist das aufbocken von der Karre. Der Ständer ist nun halt auch ca.3cm zu lang. Was heisst man muss die Karre jetzt richtig hoch heben. Hierfür habe ich leider noch keine lösung gefunden, wenn hierzu jemand vorschläge hat immer her damit. Da wir aber immer zusammen unterwegs sind übernehme ich das aufbocken , alleine kann meine Freundin derzeit nicht los weil Sie die Schwalbe halt nicht abstellen kann. Am liebsten hätte ich hierzu einen Seitenständer montiert.
    Sitzbank abpolstern ist auch eine Lösung. Damit habe ich aber keine erfahrung


    Ich hoffe das hilft
    Gruss Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

  • Sie kann die Schwalbe nicht aufbocken? ?(
    Wenn sie zu klein ist muss sie ja den Bock nicht hinten anheben. Sie kann doch auch den Lenker mit der linken Hand einschlagen, mit ihren linken Fuss den Ständer runter bis zum Boden drücken und dann mit der linken Hand die Schwalbe nach hinten ziehen. Dann bockt sich doch die Schwalbe von allein auf. Also meine 14jährige Schwester kriegt das auch prima hin und die ist auch nicht grad die größte. :rolleyes:

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • oder fix nen seitenständer fü nen paar euro, fuffzig drangeschraubt!


    Musst mal die Händler abgrasen, die gibt es auf jedenfall für ne Schwalbe. Oder nen Universialteil von Louis oder so, dann halt ein wenig improvisieren.


    Der Schwalbeseitenständer wird, mein ich, einfach auf die Hinterachse geschraubt ->Arbeitsaufwand = 10 min!


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!