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Thema: Fugen im Zylinder


  1. #1

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    Icon Sad Fugen im Zylinder

    Hallo!

    Ich habe einen alten originalen Zylinder gefunden. Müssen diese Fugen da sein oder ist es Verschleiß und ich kann den zylinder vergessen?
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  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
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    Sieht nicht so dolle aus. Hast du den dazugehörigen Kolben noch? Wenn ja wäre das m.E. noch fahrbar, wenn man mit dem Fingernagel über die Spuren fährt und man an keinen Vertiefungen hängen bleibt.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Kai71
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    Und selbst wenn man eine Kante spürt...
    bei nem originalen Zylinder lohnt das ausschleifen immer.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4
    Urgestein
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    Das sind Spuren flüchtiger Kolbenbolzen - Clips....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5

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    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Das sind Spuren flüchtiger Kolbenbolzen - Clips....

    Ahh, Das wird es sein! Glaubst du, das lässt sich ausschleifen?

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
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    Hallo,


    um das zu klären ist folgendes wichtig:
    Hat der Zylinder bereits einen Reparaturschliff hinter sich? Und wenn ja welcher?
    Wenn Du den Kolben noch hast was steht da drauf? Wenn nicht ist am Zylinder eine Nummer eingeschlagen, die den Reparaturschliff anzeigt?
    Jetzt kannst Du entscheiden wie viel Reparaturschliffe Du noch übrig hast? Anschließend empfiehlt es sich auszumessen wie viele Millimeter tief die Riefen sind. Sind sie zu tief für den sechsten Reparaturschliff, ist der Zylinder hinüber und es bleibt entweder wegwerfen oder neu ausbuchsen lassen. Lässt sich der Zylinder retten ist es in jedem Fall lohnenswert. Toll wäre einen originalen Megu-Kolben für den Reparaturschliff zu bekommen. Gibt es manchmal in der Bucht für teuer Geld, lohnt sich aber, die Qualität ist besser als der Chinaschrott.


    Gruß aus Bonn-Buschdorf
    Gregor

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
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    Guck erst mal nach, ob der Clip fehlt.

  8. #8

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    Zitat Zitat von Makersting Beitrag anzeigen
    Guck erst mal nach, ob der Clip fehlt.
    Das kann ich nicht so wirklich beurteilen. Ich hatte auf meiner Simson einen 60ccm Zylinder vom Voreigentümer verbaut. Den originalen Zylinder hat er mitgegeben. In der Box, in der der Originalzylinder schlummerte, lag auch ein Kolben bei. Ich vermute mal, das ist der passende Kolben, 100%ig weiß ich das jedoch auch nicht.

    Zu dem, was El Comandante schrieb:

    Auf dem Zylinder befindet sich auf der Unterseite des Einlasskanals eine "2".
    Wenn ich den Ratgeber da richtig verstehe bedeutet die "2", dass der Zylinder einen Durchmesser von 38,02 mm gehabt haben soll.
    Oder steht die 2 für den zweiten Reperaturschliff, sprich 38,50 mm ?
    Auf dem oben benannten Kolben steht mit Sicherheit auch eine noch lesbare Zahl. Leider befindet der sich gerade in der Werkstatt und die ist etwas weiter weg, um mal eben nachzuschauen. Am Wochenende weiß ich mehr.


    Liebe Grüße aus dem Pott

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
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    Moin,


    die eingeschlagene 2 wird für den zweiten Reparaturausschliff stehen. Schau zur Gegenkontrolle nach was auf dem Kolben steht.


    Gruß aus Buschdorf
    Gregor

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