Moin Moin
Ich habe wenn ich ohne Zündkerzenstecker kicke am Zündkabel ein gut erkennbaren, und hellen Funken, wenn ich jedoch den Zündkerzenstecker raufschraube habe ich manchmal einen einzelnen Funken meist aber keinen.
Bis jetzt habe ich drei verschiedene Stecker probiert bei allen das selbe.
Danach habe ich auch noch drei andere Kerzen probiert, dann habe ich am Zündkabel beidseitig einen cm Abgeschnitten, eine neue Zündspule verbaut, eine neue Grundplatte verbaut usw Alles bringt nichts beim anschieben zündet sie vllt mal kurz und das wars dann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Mfg Till
Funke am Zündkabel aber keiner am Stecker!!!
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Kann das Auch an der Zündeinstellung liegen? Da ich jetzt Isolator Kerzen nutze und Alle 3 das selbe Problem hatten.
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Hi,
du hast doch einen Funken am Kabel, was soll das mit dem ZZP zun tun haben wenn du mit aufgeschraubten Stecker keinen mehr hast?
Hast du dir die Hochspannungsdurchführung mal angesehen, nicht das da drinn was verrutscht beim Stecker aufschrauben?!
Grüße, Frank!
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Moin Till
Was hast Du denn für ein Fahrzeug mit was für einer Zündanlage?
LG Kai d:)
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Ein heller Funke ist ein schlechter Funke. Gute, kraftvolle Zündfunken sind winzig klein, blau, kurz, bei Tageslicht kaum bis gar nicht zu erkennen.
"Schönes" gelblichweißes Gebrutzel wie einst im Labor von Dr. Zarkov transportiert nicht genug Zündenergie.
... und wenn du am Zündkabel motorseitig etwas abgeschnitten hast, ohne dass du dazu die Grundplatte abgenommen und den Verbinder wieder sauber verbunden hast, dann ist jetzt sowieso erst mal Pause - dann hast du nämlich die gröbste Schwachstelle an der Sache gerade selbst zerbastelt.
Das gibt dir die Gelegenheit, von Unterbrecher über Zündzeitpunkt bis Kabelverbindung alles schön zu machen.
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Moin Peter Ich rede vom Kabel Zündspule Zündkerzenstecker,
Fahrzeug= Simson S51 12v Unterbrecher Zündung -
Na denn ... hier schaust du auch mal nach, ob der Schraubdorn an der Zündspule überhaupt noch da ist, oder ob das Kabel da nur aus Tradition noch bisschen rüberfunkt.
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Moin,
prüf auch mal die Kabelwege. Also Grundplatte-Zündlichtschalter-Zündspule sowie Zündspule-Masse.
Bei maroden, evtl. sogar beschädigten Kabeln oder gammeligen Kontakten kann schon mal was auf der Strecke bleiben.
Gruß
CarlEDIT: Hast du eigentlich eine zusätzliche Masse Motor-Rahmen gelegt? Auch nie verkehrt.
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Alle Kabel Neue und frisch verkabelt.
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