mein funken springt erst bei 1/2 Zentimeter

  • Ich glaube die Zündspule bringt nicht genug Stoff. Habe schon das Kabel etwas gekürzt und ne neue Zündkerze. Also Vergaser bringt Kraftstoff, Zündfunke kommt, aber glaube zu schwach.
    Wenn ich eine neue Zündspule brauche, woher bekomme ich sie günstig, oder
    woran könnte es noch liegen? ;(


    Grüße


    Martin :bounce:

  • Zitat von Shadowrun

    Welche Zündanlage hast du denn ???


    U-Zündung. Dann mal Unterbrecherabstand einstellen... Und nicht vergessen.
    Kabel / Kerzenstecker / Zündkerze wechseln


    wie kann es kommen, dass es ca. vor 700 km gewechselt wurde und es plötzlich nicht mehr geht.
    Habe noch keine Kontakte eigestellt. Weiß nicht wirklich wie das geht.
    U- Zündung ist Unterbrecherzündung nehme ich an.
    Den Kerzenstecker habe ich noch nicht erneuert, sonst die anderen Sachen schon. :cry: :cry:


    Danke und Grüße

  • Zitat von net-harry

    Hi lutima,
    Vielleicht kannst Du Dein Prob mal etwas näher beschreiben....?
    Zum Thema Zündung einstellen findest Du einiges in den Schwalbennest-FAQs oder hier...
    Gruß aus Braunschweig


    Letztes Jahr im sommer habe ich einen neuen Kontakt einbauen lassen und sie hat super gelaufen. Dann hat sie ein 3/4 Jahr in Ungarn gestanden. Dann habe ich sie nach Deutschland geholt und hier ist sie fast gelich angesprungen. Mit Chke hat sie gelaufen. Ohne ist sie ausgegangen. Dann habe ich den Vergaser gereinigt, wobei die Hauptdüse total mit Grünspan zu war. Alle Düse sauber und sie lief. Dann bin ich etwas gefahren. Vielleicht insgesamt 30 km. Dann hat sie begonnen zu stottern und ging aus. Versucht anzuschieben- nichts. schieb, schieb schieb. Sie lief wieder. Ich bin dann lieber nach Hause gefahren. Dort war es dann entgültig vorbei. Noch mal den Vergaser gereinigt, Zündkabel etwas gekürzt, das ein Ende war nicht so ganz fit. Das Kabel aber vom letzten Jahr. Heute neu Zündkerze. Meine Dichtung zum Abgasgrümmer ist nicht ganz Dicht. Dort kommt etwas Kraftstoff heraus, und wenn ich das Zündkabel an den Zylinder halte, dann funkt es bis bei ca. 1/2 cm.
    Weiß nicht ob das reicht von der Leistung her.


    Weil wenn ich denke. Erst gelaufen, dann Vergaser gereinigt, dann gelaufen, dann nicht mehr- weiß ich nicht so richtig wieso. Hatte ein Teil des alten Kraftstoffes vom letzten Jahr im Tank gelassen, aber nur ca. 3 Liter und dann den Rest aufgefüllt.


    Ich habe auch in Ungarn letztes Jahr noch Getriebelager usw. erneuern lassen- war biliger als hier. :D


    Danke und Grüße


    Martin

  • Zitat von net-harry

    Hi Martin,
    Schau doch mal nach dem Auspuff, ist der frei...??? Hat auch manchmal seht seltsame Effekte... :?
    Gruß aus Braunschweig



    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:



    Sie läuft, sie läuft, sie läuft.
    Ich kann es kaum glauben. Habe den Fehler gefunden. Der Zündkerzenstecker war es- die Sau. Bin bald verzweifelt. Habe nochmal versucht mit Stecker, dann ohne, dann mit einem Kabel überbrückt, und der Funke spritzte.


    Ich bin dann mit demRad zur Werkstatt gefahren, wir haben noch eine hier im Dorf und mir einen neuen Stecker besorgt (10 €). Und dann passt auf, ohne Choke, ohne vorher langsam zu treten habe ich einmal getreten und sie schnurrte sofort im Stand. geil, geil, geil.
    Bin dann est mal ne Runde gefahren und dann habe ich ein paar mal versucht und sie sprang sofort an.


    Danke für Eure Hilfe :D:D:D:D


    viele Grüße



    Martin

  • Glückwunsch!!!
    Mit dem Zündstecker musst du jetzt aber auch erstmal 20Jahre fahren.Bei dem Preis :roll: .Ist der irgendwie was besonderes ?
    Highend Tuningding mit Vorfunkenstrecke oder ähnliches :wink: ?

  • Zitat von Starfliter

    Glückwunsch!!!
    Mit dem Zündstecker musst du jetzt aber auch erstmal 20Jahre fahren.Bei dem Preis :roll: .Ist der irgendwie was besonderes ?
    Highend Tuningding mit Vorfunkenstrecke oder ähnliches :wink: ?


    Sie soll 0,0000000015 km/h schneller sein. :wink:
    Nein mal Scherz beiseite. Das war mir erstmal egal. Bin froh, dass sie läuft.



    Grüße


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!