Fußbremshebel tauschen

  • Moin,


    Ich hab ja ne KR51/1K und da is ja noch der alte Fußbremhebel mit dem Bowdenzug dran. Jetzt die fragen, kann ich den Fußbremshebel von der 2er Schwalbe nehmen, weil ich möchte mein Auspuff nach rechts verlegen und da is ja der bremhebell im weg.
    Passt das denn auch sodas ich den hebel durchdrücken kann ohen das er auf den aufpuff drück, also das er das sitzt wo er auch beier 2er schwalbe is und bekomm ich den überhaupt fest. Den mach ich doch am Sränder fest oder?


    Bitte sagt mir das das geht, ja :D:D

  • Nein, das geht leider nicht !
    Die Rahmen von KR51/1 und /2 sind verschieden und die Bremshebel erst recht. Außerdem ist das doch dem Auspuff völlig Wurscht, ob er nun rechts oder links 'nen Abgang kriegt. Oder meine ich das wieder mal nur? :D

  • ich glaube vom motor her geht das auch schon gar nich weil der auslass am zylinder so schräg dran is das das beim alten motor nur nach links gehen kann

  • Moin, Ich habe den M541 Motor drin, aber das muss doch irgenwie gehn die Motoraufnahmen von der 1er und 2er Schwalbe sind doch gleich breit. Und da mitm auspuff is erstmal nich so wichtig.

  • Zitat von Blue_Swallow

    Moin, Ich habe den M541 Motor drin, aber das muss doch irgenwie gehn die Motoraufnahmen von der 1er und 2er Schwalbe sind doch gleich breit. Und da mitm auspuff is erstmal nich so wichtig.


    Tja. ich kann dir den Tipp gehen, noch ein paar Monate zu fahren.
    Dann wird mit Sicherheit einer deiner selbstgebohrten Motoraufhängungen gerissen sein. Es ist völliger Quatsch, den M501 in den KR51/1 zu bauen! Lass dir das gesagt sein.
    Wenn du es nicht glaubst, benutze die "Suche".


    Von daher muss auch wohl kaum über dieses Thema weiter diskutiert werden. Wer schon mit solch unzulässigen Motorumbauten beginnt, macht einfach zu viel kaputt. X(
    Entschuldigung, dass ich hier pauschalisieren muss, aber ich hab für so etwas einfach kein Verständnis.

  • Moin, Nur son Tip, der Motor hängt da jetzt schon seit über 2 Monaten drin, und da is an der Motor aufhängung nich ein riss.
    Ich dachte hier im Forum wird jemanden geholfen und nich das bemengelt was man falsch macht. X( Außerdem warum erlischt dadurch die ABE. Schwalben Motor is Schwalben Motor. Und selbst wenn, dan sach mit wo ich nen vernünftigen 2er rahmen herbekomme.

  • Nee da fehlt das Typenschild, der Bremshebel nur noch witere kosten die da auf mich zukommen.


    Ich kugg mal bei ebay vll gibbet noch mehr.


    Mit der simme bin ich fast jeden tag gefahren. Das hält und wenn nich wird er Verstärkt.


    Eigendlich wollt ich ja nur Wissen ob man den Bremshebel umrüsten kann, aber naja :rolleyes:

  • also auf das thema steig ich ja immer wieder gerne ein (im gegensatzt zu anderen hier, obgleich ich ihre einstellung dazu akzeptiere.)


    in meiner jugendlichen unbeschwehrtheit hab ich da schon ´nen s70 motor drinngehabt und bin damit wie blöd über die feldwege gehackt. da hat sich auch nach über einem jahr nix verzogen geschweige denn iss was gerissen.
    das problem mit den bremshebel kann ich nicht nachvollziehen, denn beim voll reintrehten ist er zwaran den auspuff gekommen, da hatte aber das hinterrad schon voll blockiert. vieleicht mal etwas strammer einstellen.


    ps: ich möchte damit nur festhalten, daß es nach meiner erfahrung möglich ist(auch wenn ich hier im forum schon anderes gelesen hab) und keine diskusion über sinn oder tuning anfangen

    • Offizieller Beitrag

    Geil. Endlich mal wieder ein Beitrag, wo ich zu jedem einzelnen Satz meinen Senf geben kann. Dann mal los...

    Zitat von Blue_Swallow

    Moin, Nur son Tip, der Motor hängt da jetzt schon seit über 2 Monaten drin, und da is an der Motor aufhängung nich ein riss.


    Kommt noch. Keine Angst.

    Zitat

    Ich dachte hier im Forum wird jemanden geholfen und nich das bemengelt was man falsch macht. X(


    Manchmal ist der Hinweis, dass etwas Mist ist, die größte Hilfe.

    Zitat

    Außerdem warum erlischt dadurch die ABE.


    Weil der Motor da weder reinpasst noch reingehört.

    Zitat

    Schwalben Motor is Schwalben Motor.


    Nö.

    Zitat

    Und selbst wenn, dan sach mit wo ich nen vernünftigen 2er rahmen herbekomme.


    ebay.


    Das war ja einfach.


    MfG
    Ralf

  • Moin aber ich meine das so:
    Wenn ich jetzt nen auspuff rechtsanbauen würde dann is die Aufnahme von dem Fußbremshebel im weg, also die alte fußbremse raus, die halterung abflexen und dann an der gleichen stelle wo bei der 2er Schwalbe der Bremshebel sitzt bei mir an der 1er Schwalbe an der Ständer aufnahme den neuen Bremshebel befestigen. Und dan passt da auch der Auspuff hin.
    (jetzt kommen gleich wieder antworten wie: "Hör mit dem geflexe am Rahmen auf")

  • MAAAAAANNN, ihr regt mich alle auf :D:D:D


    Ich werde mir jetzt sobald es geht einen 2er rahmen holen. Dan aber einen wo der Bremshebel und am besten noch papiere vohanden sind. Aber bis so ein Angebot bei Ebay kommt, dauert das ein weilchen. Solange düs ich noch mit meinem alten Rahmen rum.


    Und selbst DAS ist immer noch günstiger als meinen alten schrabbeligen M53 motor wieder zu reparien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!