Fußrasten

  • Moin. Freue mich eure Bekanntschaft zu machen. Bin neu hier. Habe mir eine Schwalbe gekauft und schon brauche ich eure Hilfe. Möchte die Schwalbe gerne aufbauen.
    Gekauft habe ich mir eine KR 51/ 1. Wie bekomme ich die Fußrasten ab? Welches Werkzeug brauche. Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Oldie 95

  • Die Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?? Ich kann es mir wirklich nicht anders erklären.

    Zitat

    Welches Werkzeug brauche.


    Eine Dreiecksschere und einen 3,7 Zoll Schwerkraftduplikator...
    Schon mal auf den Gedanken gekommen sich die Fußraste näher zu betrachten? Dann wäre diese Frage überflüssig.

    • Offizieller Beitrag

    Danke. ...ich fang doch erst an zu basteln.


    Gucken und anfassen (und verstehen!) reicht schon.


    Tu dir bitte selbst einen Gefallen und geh beim "basteln" und zerlegen mit Verstand vor. Mach Bilder, sortiere die abgebauten Teile und behalt den Überblick. Sonst haben wir hier in drei Wochen wieder viel Freude miteinander, wenn das Thema "Wie krieg ich die ganze Scheisse wieder zusammen?" heisst.

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Gehört eigentlich in den Smalltalk!


    Und vergess nicht gutes Werkzeug:
    Spaltkeil und Fäustel: um den Motor zu spalten.
    Bolzenschneider (am besten von der BW): damit lässt sich die Kette problemlos vom Ritzel entfernen und einspeichen ist damit sehr leicht.
    Maulschlüsselsatz vom Praktiker: damit geht fast garaniert jede Mutter rund.
    Stromprüfer: zum Lösen der Schlitzschrauben, lässt sich dann auch noch als Prüflampe verwenden.
    Nicht zu vergessen einen guten Satz Topfbürsten für die Flex um den Rost zu entfernen, besonders am Knieschild und Panzer...........
    Traurig...........


    Ich hoffe du verstehst Ironie. Nimm das Gegenteil!

  • Ich könnte mir vorstellen, dass der TE eine verbastelte Schwalbe hat, an der die Fussrasten nicht mit einer Schraube befestigt sind. Ansonsten nimmst du eine Passende Nuss, ne knarre und eine Verlängerung.


    Mfg
    Albi

  • Problem gelöst, sie sind ab. Da hat mein Vorgänge sich wohl selbst verewigen wollen. Total verbaut. Das nächste mal mach ich Fotos,... dann wirds nicht so peinlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!