Gab es mal Mopeds von Ford?

  • Ist heute passiert: bin zur Post gelaufen, dabei ist mir ein offensichtlich altes Moped aufgefallen - stand auf nem Parkplatz. Sah einer S50 nicht unähnlich, nur um einiges schlanker und ein eher eiförmiger Motor (die schmale Spitze des Eies zeigte dabei nach hinten) - sah richtig ulkig aus. Auf dem Tankdeckel links und recht entdeckte ich ein Ford-Emblem (aus Metall). Keine Ahnung, wie alt das Ding war, würde aber mal auf die 70er tippen.
    Kenne mich mit den Alt-Mopeds der Westdeutschen hier ja nun überhaupt nicht aus (als Ossi muß man das ja auch nicht :D ) ... gab es mal sowas (glaube das aber eher nicht)? Oder hat da einer seine alte Kreidler/Hercules umgestaltet?


    Würde mich mal interessieren


    Gruß Micha

  • Servus,
    also es war definitiv keines von den Bildern :-). Es war etwas schlanker als das auf dem ersten Bild, der Motor hatte keine Abdeckung. Nochmal zur Motorform: der hatte in etwa so die Form wie der Tank eines SR1 oder SR2 - also richtig eiförmig. Nach vorne die dicke Seite vom Ei, nach hinten etwas schlanker.


    Ich mein, hier fährt ja viel Gemüse durch die Gegend - einige ältere Herren haben noch ne alte Kreidler etc. - aber so ein Teil hab ich zum ersten mal gesehen. Vielleicht seh ich das Ding nochmal und dann schau ich`s mir mal genauer an :-).


    Gruß Micha


    P.S. Hatte mir nur gedacht, daß ja auch BMW Zweiräder herstellt - also kam mir der Gedanke "Mopeds von Ford" nicht sooooo abwegig vor (auch wenn ich noch nie sowas gehört habe) :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!