• Hej,
    Ich hatte heute Morgen auf dem Schulweg leider einen kleinen Ausrutscher:|
    In einer Senke hatte sich ein bisschen Eis gehalten, dummerweise genau in der Kurve...
    Mir ist außer ein paar Kratzern auch nix passiert aber mein Sperber hat leider ein wenig was abbekommen fürchte ich;(
    Also der Blinker ist hin und das Schutzblech verkratzt aber ich befürchte das auch die Gabel sich verzogen hat, da das Vorderrad nicht mehr Gerade steht wenn der Lenker dies tut....
    Wie kann ich feststellen was genau kaputt ist und welche Reparaturmöglichkeiten gibt es?
    Hat der Sperber eigentlich die selbe Gabel wie die Schwalbe?
    Ich glaube ich erkläre die Saison für mich heute lieber erstmal für beendet:?
    MFG
    Der Altmetallfanatiker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Altmetaller,


    ich halte es eher für wahrscheinlich, dass der Defekt dort zu suchen ist, wo der Lenker und der Schwingenträger miteinander verbunden sind oder der Lenker ist verbogen.
    Um etwas defektes zu finden, solltest Du Dein Werkzeug nehmen und ein wenig auseinandernehmen.
    Teilenummer des Schwingenträgers von Sperber und KR51 (ohne /1) sind identisch. Ich würde aber vermuten, dass auch das Teil der Nachfolgemodelle passen könnte.


    Peter

    • Offizieller Beitrag


    Teilenummer des Schwingenträgers von Sperber und KR51 (ohne /1) sind identisch. Ich würde aber vermuten, dass auch das Teil der Nachfolgemodelle passen könnte.



    Hi,


    es passt natürlich der Schwingenträger der KR51/1, nur der KR51/2 Schwingenträger passt nicht.


    Der Unterschied im Schwingenträger zwischen KR51 und KR51/1 ist nur, dass die Schrauben für den Kotflügel einmal bereits ein Gewinde im Träger haben oder man noch eine Mutter einbauen muss.


    Der Träger der KR51/2 geht natürlich nicht, weil der Lenkanschlag anders ist. Dann gibt es Mecker vom TÜV-Onkel wenn der Lenkanschlag nicht mehr funktioniert.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!