• Guten Tag Leute,


    Ich habe nen komisches Kupplungsproblem wenn ich vom zweiten in den dritten oder von dritten in den vierten Gang Schalten möchte,
    hebelt man einfach ins leere also der gang geht nicht rein, meinstens aber wenn ich die schaltwippe zwei oder drei mal hochziehe geht er schließlich rein


    Ich hab das gefühl das wenn ich nicht gas ganz weg nehme der gang leiter bzw öfter beim ersten mal schalten reingeht.


    was kann das sein??


    Mfg:


    Laxem:D

  • Ich hab auch festgestellt das wenn man versucht anzuschieben und den ertsen gang bei gezogener kupplung eingelegt hat, das es anders zu schieben (schleifend)ist, als wenn kein gang drin ist.


    Oder ist das normal ??


    Mfg

  • du solltest dir deine kupplungseinstellung mal anschauen...ich hatte genau dasselbe problem wenn ich in den leerlauf bewusst wollte war er nciht da und wenn ich in den zwoten geschaltet hab war der leerlauf da...deine kupplung muss verstellt werden sie packt nicht 100 %ig..wenn du den gang kommen lassen willst und die getriebezähne nicht ganz ineinander gehen springen sie bei höheren drehzahlen auseinander...du kannst am getriebedeckel eine einstellschraube mit ner kontermutter sehen wenn du die einstellschraube bewegst wirst du sehen wie einfach dieses problem zu beheben ist, zur not kannst du wenn der spiel an der einstellschraube nicht reicht auch noch die kupplungszug schraube am hebel benutzen..gründsätzlich solltest du 1-2cm spiel am Hebel haben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!