Gänge/Kickstarter greifen nicht mehr bei SR50

  • Hallo,


    seit gestern spinnt meine SR-50. Ich wollte an einem leichten Hügel vom 2. in den 1. Gang schalten und plötzlich ging nichts mehr. Ich konnte soviel schalten wie ich will, es wurde keine KRaft mehr auf das Rad übertragen.
    NAchdem ich den Roller dann heimgeschoben habe hab ich das mal nähers untersucht.
    An der Kupplung scheint es nicht zu liegen, dass die irgendwie dauernd gezogen wäre, ich habe den Kupplungszugf mal ausgehängt.
    Wenn ich den Kickstarter jetzt "kicke" wurd die Kraft nur noch auf das Hinterrad übertragen, nicht mehr aber auf den Motor.
    Genauso ist ein Anschieben nicht mehr möglich, da die Kraft vom Rollen nicht mehr auf den Motor übertragen wird.
    Es wirkt so, als wäre die Kupplung die ganze Zeit gezogen.


    An was könnte das liegen? Wo soll ich anfagen mit schrauben?


    Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Hilfe!


    Gruß aus dem Schwabenland!
    Sebse

  • Oha!


    Danke für die Tipps, ich werd dann mal da angreifen und schauen, was dabei rauskommt...
    Hoffentlich wirds nicht so wild.


    Entsprechende Ersatzteile bekommt man ja noch, oder?



    Sebse

  • Jo, da hab ichs auch gepostet...


    man muss die heutigen Möglichkeiten der neuen Kommunikationsmittel ja voll ausnutzen.
    Ne, ich hätt nicht gedacht, dass ich soviel Feedback bekomme...


    Echt genial!


    Jetzt muss ich das nur noch in den Griff bekommen und mal analysieren, was nun wirklich kaputt ist.


    Gruß und Danke!
    Sebastian

  • Es lag an folgendem Problem:


    Die Mutter und der Splint, der das kleine Zahnrad zum Motor festhalten sollten hatte sich gelöst und ist unten an der Ölablassschraube gelegen.
    Daher hat das Zahnrad nur noch durchgedreht und nicht mehr die Kraft an den Motor übertragen.
    Jetzt geht wieder alles.
    Ich habe ein Foto von der ensprechenden Stelle angehängt.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!