Gänge springen plötzlich raus

  • Hallo zusammen,


    seit neuestem springen manchmal beim Gangwechsel (vorwiegend von 1. auf 2.) die Gänge nach dem Einlegen wieder raus...
    Meist muss ich den Hebel dann nur nochmal auf Anschlag nach vorne drücken und der Gang ist drin. Manchmal geht aber auch gar nichts und ich muss mehrfach schalten, bis der Gang endlich drin ist!


    Zurückschalten von 3. auf 2. oder 2. auf 1. klappt immer problemlos!


    Was ist das denn jetzt schon wieder??!
    Ist jetzt vielleicht auch noch das Getriebe hinüber, oder kann man die Schaltpunkte einstellen...
    Ich habe nichts verstellt, sondern lediglich die Kette nachgepannt, nachdem ich den Reifen wechseln musste.


    Langsam macht mich das Ding krank!
    ich komme gar nicht dazu es vernünftig herzurichten, weil dauernd etwas anderes mit der Karre ist!


    Leider bekomme ich auch kaum brauchbare Tipps oder Werkstattinfos.
    Gibt's denn im Raum München wirklich niemanden, der Duo fährt, sich auskennt und mir helfen kann?!


    Gruß
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    dir würde in diesem falle sogar jemand reichen, der eine 1er schwalbe oder eine s50 hat und weiß, wie man die schaltpunkte einstellt. das ist bei deiner duo auch nicht anders! leider kann ich dir nicht persönlich helfen, wir haben zwar ein duo aber kiel ist doch ein wenig weiter weg... im übrigen ist das auch gar nicht so schwer. im reparaturhandbuch ist es ganz vernünftig beschrieben und mir war so, als gäbe es hier im faq im nest auch eine anleitung.


    gruß aus kiel... und gewöhn dich ans schrauben.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!