Gang geht nicht mehr rein!!!!

  • Haalllooo!
    hab mich mit meiner schwalbe (KR51/2 E oder L) auf die straße gelegt, und bin auf den kickstarter bzw. gangschaltung gefallen! jetzt geht kein gang mehr rein! an geht sie aber noch, sobald man einen gang einlegt fängt sie an zu rattern und bewegt sich nicht mehr einen meter! ein kfz mech. meinte es sei die kickstarterwelle! könnt ihr mir helfen! achja antreten geht auch noch nur der kickstarter fällt immer runter! gibt es jemanden der sich damit auskennt in berlin oder umgebung?? bis dahin hat sie mich immer treu begleitet (bin seit august mehr mit ihr gefahren wie der vorbesitzer in 21 jahren!)


    bin über jede hilfe dankbar!! basti

    • Offizieller Beitrag

    Lass mal das Öl ab und nimm den linken Motorseitendeckel runter. Dann kannst du eigentlich ganz gut erkennen, was da kaputt gegangen ist.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • ich schließe mich da dem Prof voll und ganz an,


    wenn du nicht weißt wie das mit dem abnehmen geht, schau mal in die suchfunktion, da findest du bestimmt was zum öl ablassen und zum abnehmen des deckels


    Vorsicht!!
    wenn du den deckel abnimmst, dann ganz vorsichtig sonst geht die papdichtung kaputt und dann müsstest du dir ne neue besorgen !


    MFG Bastian

  • Hallo Basti,


    also ich wohne in Berlin und bin Simson-Technisch
    nich ganz unbegabt. Wenn du dich wirklich nich
    da ran traust, koennen wir evetuell mal Termin
    vereinbaren und ich guck mir die Sache mal an
    und sag die was kaputt is. Nur Werkzeug muesstest
    du da haben, weil ich meines nicht in Berlin habe
    und es auch nicht mitschleppen koennte. Du brauchst
    nen Satz Schlitzschraubenzieher, nen Satz Maulschluessel
    und einen Steckschluesselkasten.


    gruss,
    Adrian

  • danke erstmal allen für die schnelle antwort!!! hab ich schon gemacht (den deckel abgeschraubt & die ölsuppe lief raus) man hat aber nichts gesehen, nur halt die welle (sah aber bis zu dem punkt den ich sah noch recht intakt aus)!


    hallo adrian82!
    ich glaub das wäre das beste wenn da mal einer hinein schaut der mehr ahnung hat! wie gesagt hab ich die tips der anderen schon befolgt & sah da halt nicht viel was kaputt aus sah! ja werkzeug hab ich da! hab nur die komplette woche jetzt spätdienst (13-22.15 uhr)! von wo würdest du den kommen? würd dich auch evtl. dann abholen!


    danke nochmal allen für die hilfe! merci !


    tschau basti

  • hallo adrian82! wie kann ich mit dir in kontakt kommen? kannst dich ja bei mir per mail melden, mit ne tel. nr.,okay?! würd mich freuen wenn es klappt & meine schwalbe bald wieder fährt!


    tschau basti!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!