ganghebel und Lichtgitter

  • Hallo leute,..
    1. Frage: ist es normal, das der ganghebeln nur mit einer schraube einer mutter befestigt ist? bzw gibts da nicht noch andere tricks denn bei meinem schabt er sich immer nach unten :?
    2. Frage: hab mir bei AKF so ein gitter vor den scheinwerfer gekauft...leider lässt sich das nicht auf die vorderlampe bzw deckel schieben...ebenso weiß ich nicht wie ich die schrauben bzw wo ich die schrauben reinschrauben muss... hab mir das gitter gekauft weil meine s51 b bisl zu ner enduro umbauen möchte...hat da jemand erfahrung ob man da was vorbohren muss oder die schrauben in den rand zwischen chrom und plastik schrauben muss??


    Vielen dank für hilfreiche antworten :)
    Gruß gummibär

  • zu 1: ja ist normal. entfetten lautet da das stichwort. schalthebel abmontieren, hebel und welle reinigen, ne dusche bremsenreiniger über beides, und wieder anbauen! dann rutscht da nix mehr.

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Frage 2:


    ggf. muß das Gitter unten an der Lasche mit der Schraube des Reflektors ausgeschnitten werden.
    Dann passt es über den kompl. Chromring.
    Sollte Haltenasen haben.
    ggf. gibts von den Dingens auch versch. Hersteller mit versch. Befestigungen.


    Das Gitter ist übrigens im öffentlichen Straßenverkehr verboten.


    Gruß
    schrauberwelt

  • Versuche das originale Gitter bei Ebay zu bekommen.
    Das von AKF ist Schrott und zerstört nur Dein Lampengehäuse mit den vier Schrauben.
    Habe auch dort diesen Fehlkauf getätigt.
    Habe dann einen Tip bekommen, dass original drei Halte-Nasen vorhanden sein müssen.
    Genaue Bezeichnung laut DDR Zettel: "Schutzgitter für Zusatzscheinwerfer"
    Lichtaustritt 136mm ELN-Nr.: 145 99 941 HSL-Nr.: 7859940 VEB Leune-Werke "Walter Ulbricht" 7,50 M


    Dieses Schutzgitter passt wie angegossen an der Enduro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!