hallo ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus, also tut mir leid falls es so ne frage schon gibt...
ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einer schwalbe und hab jetzt eine gefunden, für 550 euro ich stell einfach mal nen link rein.
die frau der die schwalbe gehört meint dass die ein 2- gang getriebe hat und jetzt wollt ich mal fragen ob des normal ist, weil meine freundin hat eine mit 4 gängen?!
würde mich über eine antwort sehr freuen, vielen dank
gangschaltung
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Also 2 Gang ist mir jetzt unbekannt. Ich kenne Schwalbe mit 3 Gängen und mit 4 Gängen aber 2 hab ich noch nie gehört.
Liebe Grüße Julius[/i]
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Zu teuer. Ist eine Kr51/1 mit 3 gang Fußschaltung. Deine Freundin wird eine Kr51/2 haben. Die /1 ist eher der Oldtimer. Der Motor schwächer.
Die Beschreibung is beschiss...
Für den Preis sollte der Motor überholt sein . Selbst mit erst 15tkm Original ist der nicht zu gebrauchen.... Dichtung porös. Die Reifen werden sicherlich auch noch die Original sein...
300 wären ok. Wenns für mich trotzdem zuteuer wär. -
oh ok dse klingt ja nich so gut. wie schnell fährt die denn dann wenn sie nen schwächeren motor hat?oder gibts da noch mehr probleme?
und was haltet ihr von der da?http://www.quoka.de/motorrolle…49_adresult_28854943.html
danke für die schnellen antworten:)
grüße
chris -
bzw. die gibts auch noch, der kerl meinte aber die hätte shcon 100.00 km drauf?!
da dacht ich des wär nich so gut -
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Red mal nochmal mit dem guten Herrn dem die letzte Schwalbe gehört, die ist die beste Wahl. Da /2L Modell 4Gänge und eine elektronische Zündung hat
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Genau! Die dritte isses von den dreien. Die zweite ist nicht restauriert, die ist gerade mal gewartet worden.
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auch wenn die schon 100.00 km drauf hat???
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100.000 hat die garantiert nicht runter, und ich wage auch zu bezweifeln dass es eine L ist. sieht mir eher nach ner N zwischen 80 und 83 aus.
zur frage alter oder neuer motor wirf mal einen blick in die faq. da gibts irgendwo m53 vs m501. beide motoren haben vor und nachteile.
ich würd die erste kaufen, aber für weniger geld. je unverbastelter desto besser.
auch muss man bedenken, dass die simsons in den letzten jahren teurer geworden sind.generell kann man sagen, am besten sind gepflegte originale. danach kommen die wirklich guten restaurationen. die werden aber eigentlich nicht verkauft, da man dabei auf jedenfall miese macht. was als restauriert angeboten wird, ist meist nichts hlabes und nichts ganzes. anschließend kommen die zwar gebrauchten, aber unverbastelten (wenn nicht zu sehr runtergeritten). dann die schlechten restos und ganz unten die runtergerittenen hobel
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Ob /1 oder /2 ist Geschmacksache Ich tendier aber eher zur /2 , da der Motor leichter zu reparieren ist und etwas stärker ist > Mehr Fahrfreude
Und obs wirklich ne L war seihst du erst wenn du ihr unters Kleid schaustGrüße
Macschwalbe
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ja super dann vielen dank für eure ganzen ratschläge:)
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ich hab mir jetzt die schwalbe aus nonnenhorn gekauft und wollte noch wissen wie ich des benzin mit dem öl mischen muss?! wär super wenn ihr schnell schreibt:)
dankeschön schonmal im voraus -
schau doch mal in der Simson FAQ vorbei :wink:
www.schwalbennest.de/index.php?option=com_content&task=category§ionid=3&id=7&Itemid=95
wie du dort herausfinden wirst brauchst du 1:33. -
Glückwunsch. Ich hätte auch diese genommen. Mit 37 kw ja isses ja wirklich ne absolute Rarität.
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Zitat von bazen
gefunden, für 550 euro ich stell einfach mal nen link rein.http://www.quoka.de/motorrolle…47_adresult_28816116.html
37 kW :wink:
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