Gangschaltung zerlegt..?

  • Moin,


    ich habe in den letzten Wochen / Monaten eine Simson Schwalbe KR51/2 restauriert und komplett wieder fertig gemacht.


    Nachdem ich alles wieder zusammengebaut hatte, habe ich eine Testfahrt gemacht und war mit dem Schaltungsverhalten nicht ganz zu frieden.


    Also kurzer Prozess: Ich hab mir ein Youtube Tutorial angeguckt wie ich die Schaltung richtig einstelle.


    https://www.youtube.com/watch?v=WJHVGTv8sEM


    Den ersten Fehler den ich festgestellt habe, ist das auch die 46mm sich nie verändert haben beim drehen an der Schraube. (Weiß nicht ob das mal vorkommt?)


    Irgendwann war ich jedoch so blöd und habe den ersten Gang entfernt während ich die Schraube der Gangschaltung noch gelöst hatte.


    Fehler ist nun, dass ich zwar in irgendeinen Gang reinkomme durch einen Tritt hinten auf die Gangschaltungswippe (Keine ahnung welchen), aber nichtmehr in den ersten durch treten vorne. (Nurnoch in den Leerlauf durch treten vorn..)


    Hatte jemand von euch mal ähnliches oder hat evt n Tipp?


    Wäre sehr dankbar! :)

    • Offizieller Beitrag

    Fehler ist nun, dass ich zwar in irgendeinen Gang reinkomme durch einen Tritt hinten auf die Gangschaltungswippe (Keine ahnung welchen), aber nichtmehr in den ersten durch treten vorne. (Nurnoch in den Leerlauf durch treten vorn


    Ist das Trittbrett dabei entfernt oder Montiert?
    Im zweiten Fall kann es ganz einfach sein, dass Du den Schalthebel einen Zahn zuweit nach vorne montiert hast.


    Sonst lies bitte mal hier: http://www.schwalbennest.de/si…eriertem-m541-118100.html


    Peter

  • Guten Abend ihr zwei!


    Danke schonmal für die Antworten, ich werde mich am Wochenende, wenn ich etwas mehr Zeit habe mich dort einmal genau reinarbeiten!


    Trittbrett ist ab, Peter.


    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!