Hallo zusammen,
seit einiger Zeit stelle ich fest, dass es bei meiner KR51/2 immer schwieriger wird beim Gangwechsel sauber den gewüschten Gang zu treffen. Hochschalten geht noch vergleichsweise gut, aber beim runterschalten habe ich kaum noch ein Feedback, ob jetzt ein Gang eingerastet ist oder nicht. Manchmal lande ich irgendwo dazwischen.
Den 1. Gang an der Ampel einzulegen ist auch ab zu nicht so easy. Manchmal muss ich dann noch ein paar cm vor oder zurückrollen damit er reingeht.
Die Schaltung einzustellen, nach Anleitung hier und nach dem Buch, hat leider auch nie wirklich etwas gebracht. Meist war es danach eher noch schlechter und ich habe dann mit dem Einstellwerkzeug solange rumgetan, bis es zumindest wieder so wie vorher war.
Kann es sein, dass die Schaltung einfach durch ist bzw. zu viel Spiel oder ähnliches?
Gibt es Teile die ich relativ einfach prüfen kann, ohne gleich den halben Motor auseinander nehmen zu müssen?
Aktuell habe ich gut 18000km auf der Uhr.
Danke für Ideen!
Viele Grüße,
Matthias