ganz kurze frage

  • So da ich des öfteren von einem loch im Tankdeckel gelesen habe, habe ich nun mal meinen unter die Lupe genommen. Habe aber kein Loch gefunden. Ich habe diesen Tankdeckel: [url=http://www.google.de/imgres?q=simson+tankdeckel&hl=de&sa=X&biw=1555&bih=1006&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=PeXFPPUv41DvpM:&imgrefurl=http://www.museum-digital.de/san/index.php%3Ft%3Dobjekt%26oges%3D4653&docid=aidT1dlnsANRlM&imgurl=http://www.museum-digital.de/san/images/201008/200w_04002924739.jpg&w=200&h=200&ei=Ts3UT8nrF4vXsgaym4zMDw&zoom=1&iact=hc&vpx=814&vpy=456&dur=616&hovh=160&hovw=160&tx=104&ty=100&sig=105900518617055517676&page=1&tbnh=153&tbnw=153&start=0&ndsp=32&ved=1t:429,r:28,s:0,i:161]Google-Ergebnis f[/url] . Ist dies schlimm und muss ich angst haben, dass ich stehenbleibe mit dem tankdeckel ? :O

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hauke,


    diesen Tankdeckel würde ich nie unbeaufsichtigt an der Simme lassen. ;)


    Wenn der Deckel kein Löchlein hat, dann muss die Tankbelüftung irgendwie anders sichergestellt sein. Dazu haben einige Deckel ein entsprechendes "Innenleben", dass genau dafür sorgt. Das wird dann wohl auch bei Deinem Deckel so sein.
    Mach Dir also keine Sorgen.
    Sollte es trotzdem mal unerklärliche Motorprobleme geben, dann mach einfach den Deckel für einen Sekundenbruchteil auf und wieder zu.


    Peter

  • Diese Deckel haben auf der Innenseite eine wellige Bördelung, durch diese Luft gezogen werden kann. Einige boohren aber noch zusätzlich Löcher rein...warum auch immer.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • diesen Tankdeckel würde ich nie unbeaufsichtigt an der Simme lassen.


    wie meinst du das?


    Also kann ich mit diesem mit gutem gewissen fahren ? freut mich,da ich erst heute eine bestellung rausgegeben habe. :)
    Prof
    wird gemacht :)

  • Diese Tankdeckel lösen sich gerne in Luft auf und finden sich dann zufällig bei Ebay wieder.....und Leute wie ich freuen sich dann wenn sie was günstig ersteigern können zum polieren. Bei der Schwalbe ist das jedoch nicht so problematisch.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Ich hab hier die schönsten Tankdeckel in glänzender Form liegen....und was kommt an die S51? Das Stino abschließbare aus der DDR. Natürlich in Seidiiiiig glänzend....wenn schon scheiß Optik, dann aber schön. :)

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • weiß noch nicht aber glaub ich glaub ich geh das Risiko ein, da bei uns es nicht so stark ist mit diebstahl usw ;) also bei meiner puch war auch nie was :) ist eher bei rollern so das die f1er spiegel mal abgeschraubt werden. aber die s 51 kommt erst in der ausbildung :(

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner Tip unter Freunden:
    Korrekte Gross-/Kleinschreibung, Satzzeichen und Absätze können dazu beitragen, dass der Leser Freude am Lesen hat. ;)


    Peter

  • Sooo nun heute meine erste ausgedehnte Fahrt gemacht und ich muss sagen es ist der Hammer mit der Schwalbe zu fahren *__*.
    Aber nun kommt es, nach einigen Kilometern machte sie auf einmal dicht und ging während des fahrens aus. Bei mir sind sofort alle Alarmglocken angegangen und dachte das die Düse wieder rausgefallen wäre. Als ich den Vergaser ausbauen wollte viel mir auf das der Benzinschlauch komplett leer war. Es hatte sich ein Vakuum im tank gebildet. habe dann ein stück der Dichtung ( die eh schon am ende war) vom Tankdeckel entfernt und seit dem läuft sie wie eine 1 :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!