Garage gegen Einbruch sichern

  • Moin,


    ich habe leider keine eigene Garage, aber das hält mich nicht davon ab, mit Euch Möglichkeiten zur Absicherung einer Garage zu durchzugehen.


    Wenn die Garage einen Stromanschluß hat, dann bietet es sich an, einige nette Dinge zu installieren. Spontan fällt mir ein, man könnte einen versteckten Schalter außen anbringen, einen Bewegungsmelder und eine laute Alarmanlage innen.


    Gruß!
    Al


    p.s.: Selbstschussanlagen sind auch eine Idee wert. :D

    • Offizieller Beitrag

    Alfred,


    aus meiner Sicht, Garagenmitbenutzer beim Junior, ist es zuallererst ganz wichtig, dem eventuellen Einbrecher keine Möglichkeit zum Festhalten zu geben! Was ich damit meine? KEINE Türklinke am Tor! Wenn da nichts zum "Reißen" ist, wird das ganze Unterfangen schonmal erschwert.


    Als zweites, mindestens genauso wichtig, sind vernünftige stabile (Sicherheits-)Schlösser und deren Halterungen, Riegel (die von außen nicht abzuschrauben sind) und Aushebelsicherungen (da reicht mitunter ein in den oberen "Aufhänge"-Ecken oben angebrachtes Winkeleisen).


    Ich denke mal, daß man mit diesen Maßnahmen den Einbrechern zumindest das Leben erschwert - unmöglich ist natürlich nichts!


    Von den Kosten sind meine Vorschläge sogar auch noch im erträglichen Rahmen.


    Qdä


    PS: Von aktiver Sicherheit - wie zum Beispiel Sebstschußanlagen - würde ich eher Abstand nehmen. :D Einmal funktionierend versagt, schon liegst Du tot vor deiner eigenen Garage!!!

  • Um die Garage mach ich mir keine Sorgen, halte es irgendwie für unwarscheinlich, das jemand bei uns aufm dort die garage knackt,
    sich die alten Moped oder das Motorrad daraus schleppt und dass dann
    locker in nen LKW oder ähnliches Einläd.
    Wenn du Garage zu ist, sind die dinger schonmal ordentlich versichert, man
    sollte bloß nicht die Schlüssel stecken lassen...
    oh ich geh mal gerade raus sie alle abziehen 8) .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    @air,


    schließt Du wirklich in der Garage die Mopeds ab????


    Ooops, darüber sollten wir vielleicht mal nachdenken. Stabile Ösen in die Wände und die Mopeds mit Ketten daran anschließen. Blöd ists eben dann nur, wenn die Flex auch gleich da mit rumliegt (in wessen Garage ist das denn nun gerade nicht der Fall?).


    Qdä


    PS: Sicherheit scheint mir relativ! :D:D:D

  • lao ich habe vorgesorgt->ich habe den schlüsel zu meiner garage(tür zum garten)
    schon vor 2jahren verlegt :))
    und die schwalbe steht immer mit z.schlüssel inner garage!
    wir haben ein elektrisches garagentor, das kann man ohne fernbedienung nicht öffen....ist halt dumm, wenn man die frequenz knacken kann.....



    aber selbstt wenn ein dieb einbricht fällt er über allemöglichen teile und wird von rumliegenden schrauben aufgespießt!

  • Meine Scheune ist eigentlich auch so gut wie sicher. Die großen Tore kann man nur von innen öffen und haben verstärkte Träger. Um in die Scheune zu gelangen haben wir eine massive Tür (4-Kantrohre und 3mm dicker Stahl) man kann nirgends unterhaken, usw.


    Und dann haben wir ja noch unsere Alarmanlage :bounce: Bewegungsmelder innen drin. D.H. wenn da jemand drin is und nicht wir, wird das ganz schön laut 8):D

  • Zitat von Airhead

    Um die Garage mach ich mir keine Sorgen, halte es irgendwie für unwarscheinlich, das jemand bei uns aufm dort die garage knackt,
    sich die alten Moped oder das Motorrad daraus schleppt und dass dann
    locker in nen LKW oder ähnliches Einläd.
    Wenn du Garage zu ist, sind die dinger schonmal ordentlich versichert, man
    sollte bloß nicht die Schlüssel stecken lassen...
    oh ich geh mal gerade raus sie alle abziehen 8) .


    ... Obwohl ich bei Dir eher glauben würde, das Deine Nachbarn beim Aufladen helfen würden... :)):)):)) ...
    ...das Gleiche bei Mütze... :D:D:D .


    Ein Gedanke wäre es auf jeden Fall unsere Halle gegen Mützes Eindringen zu sichern... :D


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Harlekin

    was ahlt beider sicherung von türen im algemeinen falsch gemacht wird ist :


    Die schlößer sind die besten der welt die bänder zerfallen beim anschauen.


    ich hoffe ihr wisst was ich damit sagen will


    Wenn du deine Beiträge vor dem Abschicken gegenlesen würdest, müssten wir zumindest nicht immer erst zusammenreimen, was es heissen soll...


    :D


    MfG
    Ralf

  • Zitat von pater-brown

    ... Obwohl ich bei Dir eher glauben würde, das Deine Nachbarn beim Aufladen helfen würden... :)):)):)) ...
    ...das Gleiche bei Mütze... :D:D:D .


    Ein Gedanke wäre es auf jeden Fall unsere Halle gegen Mützes Eindringen zu sichern... :D


    Gruß
    DER
    PATER :smokin:


    HAHA :smokin:


    Gruß Muetze :bounce:

  • Ja, hast Du eine Harley in Deiner Garage? Ob das in diesem Fall ein guter Rat wäre? Dann lieber eine gut gesicherte und unauffällige Garage haben. Hier sind schon ganz nützliche Tipps dabei, die man sogar noch kombinieren kann.


    Gruß!
    Al


    p.s.: Erst heute las ich im Lokalblatt wieder von einem Einbruchversuch in eine Tiefgarage.

  • Auch wenn sich das Wohnzimmer im 1. Stock aufwärts befindet und die Wohnanlage keinen Fahrstuhl besitzt? 8)


    Mir gefällt die Idee eines gecleanten (also schön glatt ohne Griffe o.ä.), elektrischen Garagentors in Komination mit einem Fingerscanner á la Bond. Innen könnten dann noch ferner Lichtschranken mit einem Alarm und einer Rauchbombe gekoppelt werden. :D


    Gruß!
    Al


    Auch eine Möglichkeit: Alarm wird ausgelöst, das Tor schließt sich automatisch und ein Laser zerteilt die Eindringlinge. :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!