Gas"hebel" locker - wie kann ich´s wieder fest mac

  • Hallo,


    ich hab die Schwalbe meines Opa´s geerbt, fuhr die ersten 3 Wochen auch super.
    Leider kann ich nun nur noch Gas geben wenn ich den Gasgriff ganz fest an den Lenker (Richtung links) drücke und dann Glück habe dass es wieder ineinander greift. :shock:


    Heißt also: mein Problem: Gasgriff ist locker, wie krieg ich dat Dingen wieder fest und meine Schwalbe wieder fahrbereit? :roll:


    Danke für Eure Antworten, Susi

  • Indem du den Blinker wieder anbaust...^^


    Scherz beiseite...ich geh mal davon aus das du den Blinker und das DISTANZSTÜCK angebaut hast....
    ich würde mal vermusten das sich die rechte armatur gelockert hat...( da wo der blinkerschalter ist).
    darunter sitzt ne schraube...kurz lösen, die armatur nach rechts schieben und die schraube wieder anballern....(nach fest kommt ab!).
    dadurch solltest du den gasgriff wieder zwischen armatur und distanzstück fixiert haben.
    achte vorher drauf das der gasgriff wieder richtig in der schnecke sitzt, sonst kannst gleich wieder alles lösen!

  • Hallo,


    zwischen Gasgriff und Blinker gehört ein Distanzring, fehlt dieser oder ist der Blinker locker oder fehlt gar ( Sektkorken ) treten die Probleme auf.
    Am besten mal alles rechts abbauen, Gas reinigen und schön fetten und alles schön fest mit allen Teilen orig. montieren.


    Gruß
    Schrauberwelt

  • Also angebaut hatte ich noch gar nix, der Blinker war schon dran.


    Der Distanzring ist locker, das ist richtig, aber ist er noch nicht (wahrscheinlich hab ich früh genug aufgehört zu fahren).


    Dann werd ich das morgen gleich mal in Angriff nehmen und die Schraube "suchen" die es heißt wieder fest zu ziehen.


    Herzlichen Dank, Susi

  • hallo,


    ja einfach unten die schlitzschraube an der armatur lösen.
    vieleicht noch oben die schraube von der lenkerabdeckung, damit etwas luft in die ganze sache kommt.


    nun schiebst du das ganze geraffel (gasgriff, armatur,distanzring) so nach rechts das es nicht großartig wackelt aber alles noch leichtgänig ist. dann die schrauben wieder vorsichtig (armatur ist aus alu!) wieder fest anziehen.


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!