• hallo


    habe seit drei wochen eine schwalbe kr51/1 bj. 79


    das ding lief die ganze zeit super


    gestern gabs das erste problem


    motor springt an wenn ich allerdings gas gebe geht sie aus. egal ob gang eingelegt oder nicht. woran kann das liegen?


    andere frage: wo ist der luftfilter? normalerweise sollte er unter dem amaturenbrett sein. da ist allerdings nichts zu finden. denke dass er hinter dem vergaser hängt.


    also dank schon mal für eure hilfe


    Jerome

  • Hi,


    das kann viele Ursachen haben...


    1. Schau Dir mal die Zündkerze an wie sie aussieht ... zweifelsfall wechseln
    abstand bechten


    2. Vergaser verdreckt ... hatte ich auch schon öfter


    3. Aufpuff frei ???


    4. wenn das nichts bringt Zündung prüfen.


    bis dann
    Sr50bastler

  • danke für deine antwort


    1. zündkerze scheint ok zu sein. habe sie auch gewechselt


    2. ich habe nicht viel ahnung. deshalb meine frage ob ich den vergaser selber reinigen kann oder ob man da fachliche hilfe braucht


    3. ich glaube nicht das es am auspuff liegt. werde ihn aber vorsichtshalber mal abmontieren und schauen ob es dann funktioniert


    4. zündung müsste ok sein


    läuft also auf den vergaser hinaus.


    gruss

  • Hi,


    schmeiß den Bock aber nich ohne Auspuff an ....
    mögen die Nachbern nich so gerne ;)


    und dem Bock fehlt der sogenannte Gegendruck...
    macht sich nich gut für den Motor.


    Ob Du den Vergaser alleine Hinbekommst kann ich Dir
    natürlich nicht sagen ... kenn Dich und Deine
    bastelfähigkeiten nich ...


    Aber im Netz giebts einige Anleitungen wie du da vorgehen
    must.


    bis dann
    Sr50bastler


    Ps: wie sah die alte Kerze aus (Farbe und Zustand)

  • ich gebe dir den tip: reinige deinen vergaser peinlichst genau, dann den tank entrosten, denn die sind meistens innen verrostet. dann dein benzinhahn, der setzt sich gerne vom rost zu. spare nicht an dem geld für eine neue dichtung sonderen spendiere deiner schwalbe alle dichtungen neu (evtl. sogarn einen neuen benzinhahn).
    dann gent es an die zündungsseite, kerze (nur isolator M14-260 verwenden), kabel und stecker müssen nicht unbedingt neu aber ich rate es dir trozdem die zu tauschen. unterbrecher und kondensator sollte auch sicherheitshalber getauscht werden. brenne oder lass den auspuff aus(brennen). wasche deine luftfilter aus und öle ihn ein.


    also kurz: mache einen kompletten kundendienst bei deiner schwalbe. dann sind die zipperlein die du beschrieben hast weg und du hast ein schönes und normalerweise auch störungsfreies fahrzeug, dass dir lange spassmachen wird.


    zum lufi: hat deine schwalli eine art dose oben unter der verkleidung? wenn ja, geht da auch ein schlauch runter in den beruhigungskasten? wenn das der fall ist und unten in dem gummistück vor dem vergaser auch kein lufi sitzt dann hat den einer der vorgänger vermutlich zu tuningzwecken entfernt. was aber ernsthaft nicht wirklich was bringt.
    der lufi gehört oben in die "dose" unter der verkleidung und wird mit einem plastikdeckel mit schaumstoff drauf festgehelten. das müsstest du dir dann neu besorgen.

  • Zitat


    Original von schwalbenkoenig:
    noch mal die frage zum reinigen des vergaser. mit was soll ich den saubermachen. wasser? hochdruck?



    wie das geht, steht in den simson-faq links oben im menue


    ;)

  • also kleines summary


    vergaser habe ich gestern gecheckt. der war sauber. dann habe ich das ding wieder zum laufen gebracht, allerdings tritt weiterhin das gleiche problem auf (läuft im standgas geht aber aus wenn ich gas gebe). ich habe dann den endtopf vom auspuff geprüft. war auch einigermassen frei.


    was tankt ihr denn für die schwalbe kr51/1 Bj. 79. vielleicht habe ich einfach zuviel öl im sprit und der vergaser packt das dann bei hoher drehzahl nicht mehr.


    an was könnte es noch liegen?


    danke und gruss

  • leute habe die antwort auf meine frage gefunden


    der stift der am schlitten vom gaszug hängt und die benzinzufuhr regelt ist abgebrochen. also ein pfennigartikel ersetzen und auf gehts wieder mit dem alten ding


    vielen dank für die hilfe


    Gruss
    Jerome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!