nach gasbowdenzugwechsel läufst meine KR51/1nur noch vollgas

  • hallo zusammen,
    gestern habe ich den kupplungsbowdenzug und den gasbowdenzug meiner schwalbe gewechselt ..
    da der gaszug an einer seite beim vergaser endet, habe ich den deckel aufgeschreubt und den neuen zug eingehängt.Danach sah eigendlich wieder alles aus wie vorher aba als ich sie dann gestartet habe lief sie nur noch auf vollgas und mann konnte weder am griff noch per hand an dem zug das gas regulieren.



    da mich das erlichgesagt ziemlich ankotzt wollte ich fragen ob ma einer die lösung für mein problem weiss


    danke im vorraus


    SannA

  • KAnn sein, das du die Schraube, die obenerhalb vom Zug ist, also am Gasgriff selbst auf maximale SPannung gestellt ahst. Du musst die schraube wiedre reindrehen, damit die SPannung rausgeht. VErsuch das mal...


    Gruß Muetze :bounce:

  • ja nur vollgas ist natürlich unpraktisch ;)


    da musst noch mal den gaskolben vernünftig in den gaser einfädeln!
    der wird nun verhakt sein!


    2 dinge gibts da zu beachten:
    - die nadel muss als erstes unten in die hauptdüse eingefädelt werden.
    - dann ist in dem kolben eine führungsnut, in die greift die standgasschraube!
    das muss auch passen.


    das ganze ist etwas fummelig wenn man das zum ersten mal macht.
    klappt aber. der kolben muss halt locker flockig in den gaser rutschen
    (eventuell die standgasschraue etwas zurück drehen)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Wenn wie du sagst dein Kolben oben abschließt, dann schau dir doch mal das zuvor gezeigte Bild an!


    Der kolben muß im Loch versinken und wenn du mal reinschaust, dann siehst du ihn die Bohrung verschließen. Wenn nicht, dann ist er auch nicht richtig drinn und alles läuft auf Vollgas.


    Also, Kolben raus, alles mal aushängen, Kolben mal alleine reinschieben.
    Wenn das klappt alles nach einander probieren bis du merkst woran du hängen bleibst.

  • Zitat von Master_SannA

    ja so ziemlich also mann muss vll 1-3mm nachschiebenaba sonst passt das



    vergiss was ich eben gesagt hab das bild war bnoch nich fertig geladen....aba auf das teil hab ich nich geachtet

  • Zitat von Worschtel

    Wenn wie du sagst dein Kolben oben abschließt, dann schau dir doch mal das zuvor gezeigte Bild an!


    Der kolben muß im Loch versinken und wenn du mal reinschaust, dann siehst du ihn die Bohrung verschließen. Wenn nicht, dann ist er auch nicht richtig drinn und alles läuft auf Vollgas.


    Also, Kolben raus, alles mal aushängen, Kolben mal alleine reinschieben.
    Wenn das klappt alles nach einander probieren bis du merkst woran du hängen bleibst.




    ok das werd ich morgen mal ausprobieren


    danke

  • dann hätt ich nochma ne andere frage:sie fährt jetzt so etwa zwischen 50 und 60 aba mir würde es gefallen wenn sie so um die 70 laufen würde....ihr kennt doch da sicher son paar tricks

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Master_SannA

    dann hätt ich nochma ne andere frage:sie fährt jetzt so etwa zwischen 50 und 60 aba mir würde es gefallen wenn sie so um die 70 laufen würde....ihr kennt doch da sicher son paar tricks


    Alles ordentlich einstellen und warten. Für all die anderen "Tricks" bist du hier falsch.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Gebe dem Prof recht.


    Wenn du alles sauber eingestellt hast und die ganze Mühle perfekt läuft, dann brauchst du keine Triks um an die 70 zu kommen.


    Alles andere wäre dan in die Richtung Tuning und das macht eine richtige Simson halt zu ner falschen.
    Und zuviel Tuning kann die ganze Sache dann erstrecht kaput machen.


    Also, pflegen nicht tunen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!