• Hallo,


    ich (jetzt meine Freundin) bin nun auch stolzer Besitzer eine KR51/2L.
    Leider hat meine Freundin gleich bei den ersten Fahrversuch den Gasdrehgriff in die falsche Richtung gedreht.
    Damit war der Griff überdreht und man konnte kein Gas mehr geben.


    Nachdem ich nun den Blinker entfernt und den Griff wieder eingerastet habe geht zwar das Gas aber leider habe ich folgende Probleme:


    Der Griff geht nicht mehr von alleine zurück.
    Ich kann den Griff sehr leicht nach vorne hin überdrehen, so das ich wieder etwas nach außen ziehen (rechts) und wieder „einrasten“ muss um wieder Gas geben zu können.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Danke.


    Gruß aus Unna
    André

  • Hallo,


    das habe ich ja schon gemacht, aber es reicht wenn der griff etwa 1mm nach außen verschoben wird um ihn über das Ende hinaus zu drehen.
    Wo befindet sich eigentlich der „Stopper“?


    Gruß
    André

  • "Stopper" ist der rechte Blinker. Über das Distanzstück dient der als Anschlag. Bau vielleicht mal ein breiteres Distanzstück ein.
    Wenn der Gasgriff nicht alleine zurückgeht, dann hilft bestimmt, ihn mal ordentlich zu fetten, auch die Laufbahn vom Schieber und die Spirale innen.

  • Hallo,


    das der Blinker der Stopper nach außen hin gesehen ist, war mir schon klar.
    Es geht mir um den Anschlag beim drehen. Da ich ja den Griff zu weit nach vorne (weniger gas) drehen kann. Da gibt es dann zwar einen Anschlag aber über den
    kann ich sehr leicht hinwegdrehen, mit dem Ergebnis das ich kein Gas mehr geben kann.


    Gruß
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!