gasdrehgriff dreht nicht zurück

  • moin


    habe folgendes problem:
    wenn ich den gasdrehgriff drehe, bleibt er in der position wie ich ihn losgelassen habe, obwohl er ja eigentlich zurückschnippen müsste.
    den vergaser - mehr oder weniger die seitlich abgehende schraube - kann ich jedoch ausschließen, denn da läuft alles rund (habe dazu vorm vergaser am bowdenzug gezogen und schnappte zurück). der gasschieber am lenker kann es irgendwie auch nicht sein: erstens habe ich das gute teil - mehr oder weniger das komplette lenkerende - so eingeschmiert, das dat jut flutscht (es quillt fast unter dem drehgriff hervor) :D
    und zweitens, wenn man mit dem schraubenzieher den schieber zieht, wird er auch zurückgezogen.
    demnach kann es eingentlich nur der gasdrehgriff sein... aber wie???


    ich meine ich hab nix dagegenen mit vollgas zu fahren, wenn nur nicht die spritpreise so hoch wären! :D :smokin:


    dank im voraus. mfg lutz

  • jap da is die schraube. ich hab übrigens an der schwalbe das selbe "problem" aber ich finds eigentlich ganz angenehm, is ja quasi wie handgas beim schlepper. finds eher praktisch als störend wenn du beim fahren mal die rechte hand (was weiß ich wofür) brauchst und das moped nich gleich stehenbleibt. versuch ma, dir beim fahren mit der rechten hand n taschentuch aus der rechten hosentasche zu ziehen und gleichzeitig mit links gas zu geben oder wahlweise mit der linken hand in der rechten hosentasche zu suchen
    ;)


    flo

  • n`abend,


    also ich denk bei ner schwalbe wirds schwer sein das der gasgriff wirklich zurück schnappt/schnellt!


    da ist ja nur diese kleine feder im gasschieber die dies tun könnte.
    und da hängt ja schon nen bischen gegendruck hinter(bowdenzug, griff,...) auch das ganze fett ist natürlich eher zäh, und wird dem nicht hilfreich sein.
    trotzdem würde ich den schieber immer schön einsuppen, wie du es gemacht hast. ich musste mal nen paar kilometer des nachts knapp über standgas nach haus fahren, da der schieber sich verkeilt hatte und nicht vor und zurück ging! :))


    freu dich einfach über den tempomaten! :D


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!