• Hallo,bin seit heute Schwalbenbesitzer,allerdings von einer auseinandergebauten.Habe noch nicht soviel Ahnung.Meine Frage bezieht sich auf die Funktionsweise des Gasgriffs.Achso,habe eine KR 51\1,Baujahr 1975.Aus wievielen Teilen besteht der Gasgriff und wie funktioniert er,das damit im Vergaser die Nadel hochgezogen wird.Ich meine nämlich,das mir vieleicht ein Teil fehlt,eventuel das was der Gasgriff mitnimmt,bin mir nicht sicher,wie gesagt,neu auf dem Gebiet.Das wo der Nippel reinkommt,das man in den Lenker steckt ist da.


    Mfg Alex

  • Der Gasgriff besteht aus 3 Teilen, dem Widerlager, dem Schieber und dem Griff selbst. Die Bowdenzughülle wird mit dem Widerlager "festgehalten", der Nippel kommt in den Schieber. Über das ganze wird dann der Drehgriff gedreht und dieser zieht somit den Schieber in der Lenkernut hin und her, somit bewegt sich auch die Selle des Gaszugs.

  • Aber Achtung, der Gasdrehgriff geht nicht von allein in seine Ausgangsstellung zurück, wie bei anderen Moppeds oder Mofas, den must Du immer zurückdrehen wenn Du kein Gas mehr geben willst.
    Damit läßt es sich einwandfrei freihändig fahren und auf die Schnau.. fallen:)) :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!