• Hallo,
    Habe meiner Frau eine Schwalbe KR51/2 gekauft.
    Leider war der Gasgriff nicht fest montiert, da ich mit dem System nicht vertraut bin, weiß ich leider nicht wie ich ihn wieder richtig montiert bekomme. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Gruß Sascha:oops:

  • [INDENT]Wenn du die Gummigriffe erneuern willst, hab ich noch folgenden Tipp für Dich, wie es sehr einfach geht:
    Zitat eines älteren Beitrags von mir.
    Ich habe es nun so gemacht: Ich habe die standart Gummigriffe genommen. Ich habe sie sehr dünn von innen mit Silikonölspray eingeschmiert und in einen Behälter mit ganz heißem Wasser gesteckt. ( Im Backofen werden sie gern zu heiß und sie schmilzen) Keine anderen Fette und Öle benutzen, die greifen das Gummi an, Silikonöl nicht. 10 Min im Wasserbad lassen und die Gummis sind schön weich. Wärend der Wartezeit habe ich die Lenkerenden vorbereitet und auch ganz dünn mit Silikonöl flutschig gemacht. Die Gasdrehgriffhülse wurde vom Rost befreit und auch schön eingeschmiert. Die Mechanik vom Gaszug bekam etwas Mehrzwecklagerfett. Nun dicke Handschuhe anziehen die Griffe sind sehr warm. Ich habe die Griffgummis nacheinander mit einer Grillzange aus dem Bad genommen und jeweils einzeln aufgezogen es ging ganz flott. Sobald die Griffe kalt sind, sitzen sie bomben fest.


    MFG: B_M
    [/INDENT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!