• Bei meiner Schwalbe ist der Gasgriff defekt! Der Seilzug rutscht beim Gas geben in den Griff rein. Kann ich den irgendwo neu erwerben, oder Instand setzen? Kennt jemand das Problem?

    • Offizieller Beitrag

    Man mag es kaum glauben, aber es soll Leute geben, die sich "Händler" nennen und so viele Ersatzteile haben, dass sie die sogar verkaufen müssen.


    Ich versteh ja, dass hier gefragt wird, wenn jemand auf der Suche nach wirklich seltenen Teilen ist. Aber bei nem Gasgriff? Mal 5 Minuten selber denken und suchen kann doch nicht sooo schwer sein.


    Beste Grüße
    Ralf

  • Der Herr Prof. ist ein ganz schlauer Fuchs. Bevor er jemand eine vernünftige Antwort gibt, wie Zechopower es getan hat, wird erstmal Sarkasmus verteilt. Aber wenn er daran Spaß hat, viel Erfolg....




    Danke Zechopower für deine Antwort. Ich vermute es liegt an dem Halter der Bowdenzugummantellung. Ist das Porblem bekannt? Ist das kleinteil einzel erwerbbar?

    • Offizieller Beitrag

    was der Herr Prof damit meint ist das Folgende:


    Herr Karlson, dies ist ein Forum, in welchem Fragen beantwortet werden. Natürlich gibt es keine dummen Fragen aber es wäre angebracht, sich vor der Fragestellung und nachdem man den ersten Tipp erhalten hat zu informieren. Gegebenenfals kann man bei der Recherche dann auch gleich Fachbegriffe eroieren, mit denen es sich besser arbeiten lässt als mit "Halter der Bowdenzugummantelung". (frei interpretiert und ohne Ironie)


    und dann folgt mein Tipp:
    Der Bowdenzug ist nicht zerlegbar, wenn am Bowdenzug direkt was defekt ist, muss dieser neu gekauft werden. Wenn man bei Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke in die Suche die Worte gas und schwalbe reinhackt, dann sieht man, welche Bauteile neu erwerbbar sind. Genaugenommen alle. Ist dort dabei, was du suchst?


    Sirko

  • Der Bowdenzug ist nicht defekt, er ist neu. Es ist der Halter des Bowdenzug, der defekt ist, also das Teil, jenes dafür sorgt, wenn ich gas geben, dass der bowdenzugmantel nicht in den Lenker reingezogen wird. Und auf dem Datei:Gasgriff-Einzelteile.jpg Bild ist diese Teil nur mit "Halter" beschrieben, also wie soll ich es nennen? Und leider habe ich es in keinen "Shop" per Suche gefunden...

    • Offizieller Beitrag

    Der Bowdenzug ist nicht defekt, er ist neu. Es ist der Halter des Bowdenzug, der defekt ist, also das Teil, jenes dafür sorgt, wenn ich gas geben, dass der bowdenzugmantel nicht in den Lenker reingezogen wird. Und auf dem Datei:Gasgriff-Einzelteile.jpg Bild ist diese Teil nur mit "Halter" beschrieben, also wie soll ich es nennen? Und leider habe ich es in keinen "Shop" per Suche gefunden...



    nennt sich Widerlager

    • Offizieller Beitrag

    Der Bowdenzug ist nicht defekt, er ist neu. Es ist der Halter des Bowdenzug, der defekt ist, also das Teil, jenes dafür sorgt, wenn ich gas geben, dass der bowdenzugmantel nicht in den Lenker reingezogen wird. Und auf dem Datei:Gasgriff-Einzelteile.jpg Bild ist diese Teil nur mit "Halter" beschrieben, also wie soll ich es nennen? Und leider habe ich es in keinen "Shop" per Suche gefunden...


    also wenn ich meiner obigen anleitung folge, kommt dieses widerlager auch als produkt raus. hmm, vielleicht machst du da was falsch mit der suche?

  • Ok, danke für die Hilfe. Genau dieses Wiederlager rutscht im Griff nach Rechts, wenn ich Gas gebe. Ist das Lager defekt oder falsch eingebaut? Kann man es überhaupt falsch einbauen?

  • Da ich besonders bei AKF schauriges über die Qualität der Gasdrehgriffe gelesen habe wollte ich gleich mal horchen, ob es denn auch andere Gasdrehgriffe gibt. Gibt es vielleicht noch irgendwo diese schönen Alten in silber? Meine waren leider so alt, dass die nicht ins Recall kommen.


    Hier ein Link zu den Bewertungen, die mir ein wenig Bauchschmerzen bereiten: AKF Automobile Kraftr

    ...Verwechslungen mit fiktiven oder lebenden Personen sind ausgeschlossen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!