gasgriff/armatur funktioniert einfach nicht

  • hallo, habe über den winter meinen Lenker auseinandergebaut, war irgendwie eine doofe Idee... kr 51 2 N
    habe jetzt die rechte Armatur auf den Lenker geschoben und weiß nicht wie weit sie drauf muss - 1. da sind ja zwei "Löcher" im Lenker einmal für Kabel und einmal für diese Schnecke, muss man das ding fürs Kabel komplett sehen können? dann weiß ich ja ungefähr wie weit die armatur rauf muss.


    2. habe den gasbowdenzug mal in den Vergaser eingehängt, damit ich spüre wenn der gasgriff richtig sitzt, aber da tut sich einfach nichts!!! habe die letzten Jahre immer (da war sie aber nicht komplett auseinandergebaut) den gasgriff richtig mit Schnecke und so weiter einhängen können am Lenker.... ich fürchte das hängt damit zusammen, dass die Armatur nicht richtig sitzt...
    BITTE Helft mir!!!

  • schon gelesen, da sind jedoch keine antworten auf meine zwei oben gestellten fragen!
    Habe soeben mal ein Foto gemacht und zuvor die Armatur runtergeschoben, um zu testen, ob sie vielleicht nur im Weg war. Leider funktioniert es immernoch nicht!
    Auf dem Foto ist gut zu erkennen, dass alles am richtigen Platz ist. Wenn ich mit der Hand den Schieber, in dem der Gasbowdenzug eingehakt ist nach rechts verschiebe, dann bewegt sich auch der Kolben im Vergaser - außerdem springt er auch schön zurück, sobald ich den Schieber loslasse.
    Auf dem Foto ist alles in Normalstellung - richtig, oder?
    Und jetzt der dritte Versuch: Wo kommt die Armatur hin? Verdeckt sie dieser Teil, in das man den Bowdenzug legt, damit er danach in den Schieber gelegt werden kann?

  • Das Distanzstück kommt doch erst rauf, wenn der Gasgriff richtig sitzt.. Inwiefern sollte das Distanzstück jetzt relevant sein?
    Könnt ihr mal versuchen nicht so penetrant meine Fragen zu ignorieren?

  • Scheinbar drehst zu früh kein Plan wie man das beschreibt.
    Der Gummi ist schon richtig auf der Hülse dreh mal um 180 grad zurück und versuch nochmal.
    Manchmal klappt das beim ersten versuch bei mir auch nicht und hakt dann.

  • hallo, habe über den winter meinen Lenker auseinandergebaut, war irgendwie eine doofe Idee... kr 51 2 N
    habe jetzt die rechte Armatur auf den Lenker geschoben und weiß nicht wie weit sie drauf muss - 1. da sind ja zwei "Löcher" im Lenker einmal für Kabel und einmal für diese Schnecke, muss man das ding fürs Kabel komplett sehen können? dann weiß ich ja ungefähr wie weit die armatur rauf muss.


    2. habe den gasbowdenzug mal in den Vergaser eingehängt, damit ich spüre wenn der gasgriff richtig sitzt, aber da tut sich einfach nichts!!! habe die letzten Jahre immer (da war sie aber nicht komplett auseinandergebaut) den gasgriff richtig mit Schnecke und so weiter einhängen können am Lenker.... ich fürchte das hängt damit zusammen, dass die Armatur nicht richtig sitzt...
    BITTE Helft mir!!!



    Ich sehe in Deinem Text nur eine Frage.
    Eine Antwort darauf ( sofern die linke Armatur noch angebaut ist ) hast Du auch bekommen.


    Zitat

    zur orientierung nutze ich die lenkerabdeckung.



    der Rest ist die richtige Technik beim Auffädeln der Schnecke auf den Schieber.
    Auch dazu hat man bereits Hilfe geleistet.

    Zitat

    Im "Best of the Nest ..." wird auf einen aufschlussreichen Thread zum Thema Gasdrehgriff verwiesen.
    Schau da mal bitte nach.

    Peter



    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!