gasgriff bleibt stehen!

  • hallo,
    wenn ich bei meiner schwalbe gas geben dann bleibt der gsagriff auf der position bis wohin ich ihn gezogen habe und geht nicht wieder zurück....also fahre ich praktisch automatisch....der gasgriff bleibt stehen und geht nicht zurück auf null!
    klingt kompliziert aber ich brauche eure hilfe!!!

  • Hi,


    also das selbe Problem hatte ich auch, keine Sorge, das scheint wirklich normal zu sein ;)


    Also mein gaszug, meine feder im vergaser, die schmierung am griff, des war alles perfekt, ich weis auch nicht, was man tun muss, damit der mit normalen mitteln zurückgeht


    hier meine lösung:


    könnte jetzt etwas umständlich erklärt sein, wenn dus so machen willst kannst mich auch in icq anlabern nummer: 173459142


    also ich hab den gasgriff abgeschraubt und wollte so eine runde rückholfeder direkt beim griff anbringen, also so eine, die um den griff herum geht und man dann links und rechts einhaken kann. da aber zwischen griff und lenker keine platz dafür war hab ich aus dem gummi vom gasgriff an dem rand ne aussparung rausgeschnitzt, die feder mit dem einen rausstehenden ende da rein gedrück und das andere ende kann man da zwischen zwei so plastikhalterungen verlegen, wo der bremsgriff eingeschraubt ist.


    also etwas blöd beschrieben, vielleicht blickst du auch nicht, was für ne feder ich mein, also wenns net hinkriegsch einfach melden.


    Mfg Schwalbe-Gaildorf

  • Hallo,


    Stimmt das ist normal, aufgrund der Konstruktion des Griffes und den darus resultierenden vielen Reibungspunkten sowie der Steigung der Schnecke im Gasgriff.
    Sei froh, haste wenigstens nen Tempomat und brauchst nicht dauernd den Griff festhalten :-))


    mfg gert.


  • /Ironie ein


    ... und nicht nur das:


    Da kannst Du während der Fahrt prima die Kippe oder Bierpulle in der rechten Hand halten!


    :D :D :D :D :D


    Quacks der ältere


    /Ironie aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!