Gasgriff dreht frei

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Gasgriff an meiner KR 51/2. Normal gasgeben ist kein Problem und läuft auch Reibungslos (Gaszug erneuert) aber an dem Punkt, wo eigentlich Schluss sein sollte (Gas komplett weg) kann man den Griff einfach weiter nach vorne drehen. Kann das nur am Griff selber liegen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Oder anders gefragt: wodurch wird überhaupt der Gasgriff am weiterdrehen gehindert...


    Danke im voraus,


    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • normalerweise schon, aber nur, wenn der gasgriff den kleinen metallreiter unten am lenker (der ja letztendlich den gaszug bedient) weiter nach außen zieht. bei mir dreht der griff aber einfach weiter, ohne den reiter weiter nach außen zu ziehen.

  • Durch das Herunterdrehen (Gas geben) des Griffes wird der Schlitten (Reiter) nach außen gezogen, durch Heraufdrehen (Gas wegnehmen) wird der Schlitten wieder nach innen gedrückt. Normalerweise sollten wohl Gasarmatur, Gasgriff, Distanzstück und Blinker so verbaut sind, dass ein weiteres Heraufdrehen nicht möglich ist. Es sei denn, der Schlitten geht noch weitern nach innen, so dass die Schnecke des Gasgriffes den Schlitten verlässt. Konnte man mir folgen? Es ist schwer, zumal man bei montierten Gasgriff sich das ja nicht mehr angucken kann...

  • Super, danke für die Antworten, ich denke ich werde einfach Griff und Schlitten austauschen..
    Der örtliche Simson-mechaniker hatte nur die super Lösung 'einfach nicht mehr nach vorne drehen' parat.. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!