Gasgriff geht nicht

  • Hallo,
    erst hatte ich das Problem das meine Schwalbe die ganze Zeit Vollgas gibt, dann wurde mir der super Tipp gegeben, ich soll mal meinen Vergaser ausbauen und das da mit dem Schieber etc neu machen. So jetzt funktioniert das ganze zwar im Vergaser aber leider passiert immer noch nix, wenn ich meinen Gasgriff drehe. Also hab ich den Griff abgebaut. Unten in der Lenkerstange is so ne metallschiene, wo der Bowdenzug eingehakt is, sobald man am Bowdenzug zieht bleibt das Ding vorne stecken und ich weiß nicht wieso... Passiert das überdreht auch der Gasgriff manchmal geht er dann auch gar nicht zu drehen. Was muss ich tun? HILFE


    (KR 51/2 e)

  • Passiert das überdreht auch der Gasgriff manchmal geht er dann auch gar nicht zu drehen


    ???


    Die Schiene, die im Lenker selber geführt wird sollte mittels Fett (Lager-/Walzfett etc.) ordentlich geschmiert sein. Der Kolbenschieber (das Dingens im Vergaser;))hängt aber in der Führung?
    Schau nach, ob der Bowdenzug nicht schon aufgedröselt ist, sodass deswegen etwas verklemmt.

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • mehr kann ich die schiene nich fetten :P
    Der Bowdenzug sieht ganz in ordnung aus... Das muss irgendwie an der Schiene liegen... Kann es mir auch nicht erklären!


    ach und das ding im vergaser erfüllt seine funktion... wenn ich nur am bowdenzug ziehe, macht es was es soll!

  • Kannst du die Schiene den mit der Hand (ohne aufgestecktem Gasgriff bewegen? Irgendwo ein Grad an Schiene oder der Führung? Kabelsalat der Wurstblinker im Weg?

  • Blinker kann nicht im weg sein, der ist nämlich ab :P
    mit der hand kann ich die schiene bewegen ja, geht aber verdammt schwer zu ziehen (ist das normal?)... Wenn ich sie wieder an Ort und Stelle gezogen hab und einmal am Seilzug ziehe, geht die Schiene wieder nach vorne und bleibt stecken!


    Nochmal ne andere Frage passt die Verkleidung von ner 51/1 auch auf ne 51/2?

  • Nochmal ne andere Frage passt die Verkleidung von ner 51/1 auch auf ne 51/2?


    soweit ich weiss ist die verkleidung austauschbar zwischen kr51/1 und kr51/2. es muss aber wohl noch ein früheres modell der kr51/1 geben, bei der der kotflügel schmaler war...


    grüße,
    Schwalbenchris

    • Offizieller Beitrag

    mit der hand kann ich die schiene bewegen ja, geht aber verdammt schwer zu ziehen (ist das normal?)... Wenn ich sie wieder an Ort und Stelle gezogen hab und einmal am Seilzug ziehe, geht die Schiene wieder nach vorne und bleibt stecken!


    Da ist irgendetwas verklemmt, denn die Feder oberhalb des Kolbenschiebers im Vergaser ist normalerweise stark genug, um nicht nur den Kolbenschieber wieder nach unten zu drücken, wenn Du den Gasgriff los lässt, sondern auch den Bowdenzug und das Gleitstück gleich mit.


    Wenn Du jemanden hast, der Deine Schwalbe auf 'nen Hänger lädt, dann kommt doch damit zum Schraubärnachmittag nach Braunschweig.


    Peter

  • Wenn der Schieber klemmt, ist die Lenkstange verbogen. Ist die vielleicht mal umgefallen?
    Gucken wo's klemmt und entweder wieder aufbiegen (mit Gefühl) oder abfeilen. Ein Schaft von nem Bohrer (weiß die Größe leider nicht mehr) eignet sich gut zum Testen des Schlitzes.


    Gruß


    Theo

  • als ich startprobleme mit meiner schwalbe hatte und am vergaser die standgasschraube rein gedreht hatte, konnte ich meinen gasgriff nicht mehr drehen. die schraube hatte den kolbenschieber verklemmt. vielleicht ist bei dir die standgasschraube soweit reingedreht, dass sich der kolbenschieber nur noch schwer rausziehen lässt und dann nicht mehr zurückrutscht.


    grüße,
    S.c.

  • soweit ich weiss ist die verkleidung austauschbar zwischen kr51/1 und kr51/2. es muss aber wohl noch ein früheres modell der kr51/1 geben, bei der der kotflügel schmaler war...


    grüße,
    Schwalbenchris


    Die Beinschilder zwischen der /1er und /2 er haben schon Unterschiede!
    Stichwort Luftfilter...... Die Bohrungen der Heckleute können auch unterschiedlich sein, kann das aber nicht mit Bestimmtheit sagen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!