gasgriff bei regen fest!!!

  • wie bereits erwähnt im titel hängt mein gasgriff sich bei regen immer fest! er lässt sich dann fast garnicht mehr drehen! muss dann immer den blinker abreissen und über gasgriff nach aussen ziehen mit viel kraft gas geben! es nervt!!!
    hat jemand sowas schonmal gehabt?
    wenn ja, wie ist die lösung?
    und wenn wir grad dabei sind, gibt es da ne andere variante, die wartungsarmer ist wie bei der s51 mit drumgewickelten gaszugdraht?



    nach dem regen geht mein scheinwerfer nur spuralisch? gibt es da bekannte probleme???

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    mit deinem Scheinwerfer klingt nach vergammelten Kontakten und Massefehler.


    Der Gasgriff der Schwalbe ist eigentlich sehr wartungsarm, der geht normalerweise auch im Regen. Haste den mal gut geschmiert? Dann kommt da auch keine Feuchtigkeit mehr rein.


    Mfg


    Tobias

  • also am fett kann es nicht liegen. ist bestimmt keins dran.



    was die fehlerursache ist, kannst nur du rausfinden in dem du das teil mal auseinander baust und dir die teile anschaust. wenn nix abgebrochen oder verbogen ist, der bowdenzug sich nicht langsam auftrüselt, sollte es nur am fehlenden fett liegen.


    ansonsten würde ich mal ne komplette wartung vorschlagen. dein lichtproblem hört sich nach fehlender pflege an.

    manche kennen mich, manche können mich

  • Hallo,
    das der gasgriff bei Regen schwergängig ist liegt sicher am fehlenden Fett. Bau den mal komplett auseinander und fette alle "gleitenden" Teile ordentlich mit Lagerfett ein. Vor dem Zusammenbau auch noch einmal die Griffhülse innen mit Fett einschmieren. Wirst sehen, dann geht ´alles wie Butter´.


    Gruß OLLIPA


    http://www.go4cassens.wg.am

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!