• Moin!
    Habe ne KR 51 1 Schwalbe...


    Gestern düse ich wie immer durch die gegend..nachdem ich an ner kreuzung runtergebremst und runtergeschaltet habe...blockiert der gashebel...d.h. ich kann ihn nicht mehr bewegen!!! ich bin total ratlos...hoffentlich kann mir jmd. helfen.
    danke!!!

  • moin moin,


    da hat sich bestimmt der gasschieber verklemmt, das war bei mir mal so!
    nun muss der blinker ab, mit glück kommst du an die schraube durch das loch im griff!
    andernfalls alles dick mit wd40 oder ähnlichem einsuppen, und hoffen das der griff sich drehen lässt!


    klapp alles nichts hilft wohl nur gewalt, da der blinker sonst nicht abzubauen geht!


    ist alles ab schmier den gasschieber richtig dick mit fett oder so ein!


    mfg
    Lebowksi

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • du packst das teil an, zerrst das mit etwas gewalt in richtung blinker (rechts) und drehst ihn im selben augenblick nach hinten (wie als würdest du gas geben) fertig. Achso...blinker wieder etwas reindrücken.

  • Joh, überdreht würd ich sagen. Am besten ist, du baust eben den Blinker ab, ziehst den Gasgriff runter, schaust nach, ob der Schieber noch okay ist, fettest das ganze mal schön neu ab und dann sollte nach Montage wieder alles flutschen!

  • Hatte das gleiche Problem auch schon. Es besteht darin, dass sich eines der beiden Stromkabel des Blinkers zwischen Gasschieber und Metallrohr des Lenkers klemmt. Bei mir half es, die beiden Kabel mit Klebeband zu umwickeln, so dass der Querschnitt größer wurde als der Abstand zwischen Gasschieber und Metallrohr, so dass das Kabel nicht mehr dazwischen passt. Seitdem ist bei mir alles in Ordnung. Hätten eigentlich auch die Simson-Ingenieure schon drauf kommen können. Aber Innovation, Sorgfalt und dergleichen waren in der Planwirtschaft eben Fremdwörter. Beste Grüße, td.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!