wieder der gaszug....

  • ....also ich habe gerade eine schwalbe erstanden, nur ist es wie bei vielen hier, den gaszug muß man eine 1/3 drehung ziehen bevor sie gas gibt. außerdem springt er nicht zürück. ist es da sinnvoll einen neuen gaszug zu kaufen oder reicht ein neues wiederlager. und reicht es wirklich nur zu ölen damit er wieder zurückspringt?


    ich würd mich über eine menge tipps zum ausprobieren freuen. habe nämlich nicht so viel ahnung


    andreas

  • Also ich bin zufrieden, dass mein Gasgriff nich zurückspringt. Is doch ganz praktisch. Aber soweit ich weiß, bin mir nich ganz sicher, kann man den Griff einstellen, wenn man ihn vom Lenker löst. Da müsst dann am Lenker ne Schraube sein mit der man einstellen kann, wie schwer der Griff sich drehen lässt. Und nen bißchen Fett is nie schlecht, egal wo.

  • Hallo,


    der gasgriff geht bei dem simson-schlittengas nicht von alleine zurück!
    viel fett und nen geölter bowdenzug machen das ganze aber etwas leichtgängiger!


    nen kleiner gewisser totpunkt am anfang ist auch recht normal, da wird halt der zug erst mal ganz gespannt! das kann man bei einigen zügen auch nachregulieren.


    viel erfolg,
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Wenn du 1/3 toten Gang am Gasdrehgriff hast, dann hat vielleicht dein Gaszug zuviel Spiel. Dazu ist am Gaszug eine Verstellmöglichkeit (am Lenker unterhalb des Gasgriffs) oder manchmal auch eine Stellschraube im Vergaserdeckel. Das Spiel sollte etwa 1-2 mm betragen.
    Außerdem den Schlitten, die Führungsbahn und den Drehgriff innen schön mit Molybdänfett (MoS²) oder Graphitfett reichlich einfetten und den Gaszug ordentlich ölen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!