• Hi,


    ich bin Anfänger was die Schwalbe angeht, soviel vorweg.
    Also, wenn man Gas gibt bleibt der Gasgriff an der Stelle stehen zu der man ihn gedreht hat, anstatt zurück zu drehen. Dabei ist es egal, ob man nur ein wenig Gas gibt oder Vollgas, er bleibt da stehen wo man ihn hindreht. Den Gaszug selbst hab ich schon mit sehr viel schmieröl geschmiert (geölt), damit er besser flutscht und der Gasgriff auch zurückdreht, hat aber nichts gebracht. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Problem überhaupt am Gaszug liegt oder etwa am Gasgriff selbst. Hab im Internet bisher keinen ähnlichen Thread gefunden, kann mir jemand helfen, hat jemand schon damit erfahrungen gemacht?!?


    Mfg

  • moin,
    kann auch im gasgriff hängen, hab soviel ahnung voner schwalbe auch nich, jedenfals is da ne art shcieber drin, man hört aber von vielen das es "normal" ist, auserdemm kannst du jetz freihändig fahren ;o)
    mfg tomtom

  • also vielleicht hängt auch der gasschieber, also im vergaser wo der
    gas bowdenzug rein geht. kann sein das er verdreckt ist. einfach
    mal dort mit nem tuch saubermachen und vielleicht noch ölen.


    son könntest du nochmal den gas griff abnehmen alles entfetten und
    den gasgriff neu fetten.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • erstmal danke für eure schnellen antworten!!!


    also das mit dem freihändig fahren ist ne tolle sache, hab ich schon probiert ;) hehe


    zum gasgriff abmontieren und reinigen usw.:
    wie kann ich den abbauen, da ist ja aussen am lenker der blinker im weg, ich weiß nicht wie man den abschraubt, gibts da vlt. irgendwo ein bild, oder kann mir jemand beschreiben wie ich den abmontier?


    Mfg

  • Also im Blinker die Kabel abschrauben.


    Dann am Gasgriff gibts es ein Loch. Wenn man es richtig dreht geht es durch ein Loch am Lenker zur Schraube die den Blinker hält.a Dann einfach Blinker ab Plastringab und Griff runterdrehen.


    Dann kannst du orgendlich Fett da auf dem Schieber hauen aber viel wirds nicht bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!