gaszug am lenker hängt sich immer aus

  • servus...


    hab ein problemchen mit meinem gaszug bis griff.
    und zwar hängt sich der immer aus. sobald ich ihn einbisschen zu weit zurück drehe, also vom gas weg gehe. wenn er dann so komisch ausgehängtist , ich nenn das jetzt einfach mal so, dann läuft mein moped nur noch im standgas, egal wie ich am griff drehe.


    um das problem zu lösen muss ich immer den blinker abschrauben und den griff irgendwie über den mettal schieber stecken. das dauert und macht dreckige finger.


    Da das immer wieder passiert hab ich den blinker schon garnicht mehr dran. Das ist ja auch nicht sinn der sache.


    Gibt es ne möglichkeit den griff wieder auf dauer fest zu machen.


    danke


    gruß daniel

  • jepp, es gibt so Schrauben, z.b. am Vergaser, da kann man die Länge justieren.


    Wenn immernoch zu lang, einfach einen 2ten kaufen und irgendwo am Bowdenzug zwischenhängen. Schau dir mal deinen Kupplungsgriff an ;) da ist auch so n Verstellschraube

  • servus. danke für die schnellen antworten.


    ja, so ein distanzstück hab ich (kommt zwischen blinker und griff)
    der bowdenzug ist nicht zu lange, denn wenn der blöde griff richtig eingehängt ist dann funk.ja alles =>länge also ok.

  • Hatte ich auch...


    Hast du das Spiel des Gasgriffes richtig eingestellt? Der darf nicht viel nach rechts und links Bewegungsspielraum haben. Dazu muss der Bremsgriffhalter am Lenker gelöst werden und bei Montiertem (wenn man zu zweit ist, kann den auch einer festhalten) Blinker so verschoben werden, dass es passt.
    Bei uns waren es höchstens 2mm und seitdem ists alles tutti...


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!